#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormonspeicheltest / zu niedriger Estriol und Progesteronwert, was tun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormonspeicheltest / zu niedriger Estriol und Progesteronwert, was tun?

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich bin gerade 36 Jahre geworden und mein Partner und ich wünschen uns ein Baby. Ich habe einen Hormonspeicheltest machen lassen und folgende Werte erhalten:
    DHEA: 223,4 pg/ml, Estriol 1,6 pg/ml, Estradiol 3,9 pg/ml, Progesteron:27,9 pg/ml und Testosteron: 29,2 pg/ml. Der Estriol und Progesteron Wert ist somit viel zu niedrig. Als Hintergrund, ich habe nach 6 jähriger Einnahme die Pille Valette Anfang Oktober abgesetzt und eine Woche danach den Test gemacht. Ich stehe beruflich extrem unter Stress (im Internet habe ich Erläuterungen gefunden, dass Stress auch einen Östrogenmangel auslösen kann), abschalten ist nur am Wochenende möglich, durch eine Diät kam es zu Gewichtsschwankungen/Abnahme von fast 10 kg. Ich bin sehr verunsichert was diese niedrigen Werte bedeuten? Kann ich überhaupt noch schwanger werden? Kann man den Mangel durch natürliche Hormone / Naturheilkunde behandeln


  • Re: Hormonspeicheltest / zu niedriger Estriol und Progesteronwert, was tun?

    Hallo,

    nach dem Absetzen der Pille geht man von einer hormonellen Umstellungsphase von ca. 3 Monaten aus, in denen es auch zu Schwankungen der Werte kommen kann. Von daher würde ich raten, zunächst den weiteren Verlauf abzuwarten. Die Anwendung eines Mönchspfefferpräparates kann die Zyklusregulierung unterstützen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X