#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilleneinnahme anpassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilleneinnahme anpassen

    Hallo,
    in 2 Tagen (Mittwoch) fliege ich nach Ost-Australien, ankommen werde ich erst Freitag.
    Momentan habe ich die Pille Zoely immer um 18:00Uhr eingenommen, auch gestern trotz der Zeitverschiebung, da ich nicht daran gedacht habe, somit also eine Stunde früher. Ich denke, es macht nichts aus, die Einnahmezeit einfach vorzuziehen?
    Denn in Australien müsste ich die Pille, um genau so weiter zu machen, irgendwann in der Nacht nehmen. Wir fliegen über Hong Kong und kommen dort Donnerstags, Ortszeit 16:50Uhr oder so an, hier wäre es allerdings erst ungefähr 9Uhr in der früh. Nach weiteren 5 Stunden Wartezeit und knapp 13Std Flug erreichen wir um Knapp 12Uhr unseren Zielort, hier wäre es ungefähr 3Uhr Nachts.
    Wie soll ich Donnerstag und Freitag meine Pille einnehmen, sodass ich in Australien die Einnahmezeit auf 18-19Uhr legen kann, ohne die Wirkung zu verlieren? Ich habe Angst, einen Fehler zu machen, da ich mit dem 2-tägigen Flug noch nicht ganz zurecht komme.

    Ich würde mich über Hilfe freuen, BrighterLights


  • Re: Pilleneinnahme anpassen

    Hallo,

    grundsätzlich haben Sie für die Einnahme der Pille einen zeitlichen Spielraum von bis zu 12 Stunden. Ich würde in diesem Fall zu einer jeweils früheren Einnahme raten, so können Sie sich auf weiter bestehenden Schutz verlassen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pilleneinnahme anpassen

      Wäre es in Ordnung, die Pilleneinnahme für beide Tage auf 11Uhr mittags und um somit 5 Stunden vorzuziehen?

      Kommentar


      • Re: Pilleneinnahme anpassen

        Ja, so können Sie problemlos vorgehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pilleneinnahme anpassen

          Hallo, nun fliege ich zurück nach Deutschland, und habe das Problem, dass ich über 24 Std unterwegs bin und durch die Zeitverschiebung von 10std zwischen Melbourne und Deutschland einen Tag sozusagen überspringe. Ich nehme nach wie vor die Pille Zoely und werde mich ab Montag in der 2. einnahmewoche befinden. Ich nehme sie momentan 19 Uhr australische Zeit, das wäre 9 Uhr deutsche Zeit. Wie genau muss ich die einnahmezeit verschieben, sodass ich Die Pille in Deutschland wieder um ca. 19Uhr einnehmen kann? Mittwoch Nacht, am 18. Februar, 0:50uhr fliege ich zurück. Könnte ich die Pille bis dahin jeden Tag um 1-2 stunden nach hinten verschieben, sodass ich sie Mittwoch dann 2 Uhr nachts nehme, das wäre in Deutschland 16Uhr, und kurz bevor ich in Deutschland lande, 19uhr deutsche Zeit, 5 Uhr früh australische Zeit, wieder die nächste Schlucke? Die Pille für Dienstag würde dann sozusagen erst Mittwoch Nacht genommen werden. Ich möchte auf jeden Fall vermeiden, dass die Pille ihre Wirkung verliert bzw die Wirkung abgeschwächt wird. Danke für die Hilfe und Entschuldigung wegen dem ganzen komplizierten gerechne wegen der Zeitverschiebung. BrighterLights

          Kommentar


          • Re: Pilleneinnahme anpassen

            Hallo,

            Sie können problemlos so vorgehen, solange Sie einen Einnahmespielraum von 12 Stunden nicht überschreiten, bleibt der Schutz bestehen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X