#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Implanon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Implanon

    Hallo, Kurze Frage. Setzt regelmäßiges Gras rauchen die Wirkung von Implanon herab? Also wenn man jedes Wochenende kifft?


  • Re: Implanon

    Also, wenn ich Gras rauche, dann auch nicht viel.

    Kommentar


    • Re: Implanon

      Hallo,

      nein, die Wirkung des Implanon wird dadurch nicht beeinträchtigt.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Implanon

        Hallo, also ist es nicht schlimm, wenn einem dadurch auch einmal übel oder so wird? Ist mir bisher nurdeinmal passiert.

        Kommentar



        • Re: Implanon

          Meine Frauenärztin hat mal gesagt, das Erbrechen aufgrund von Kiffen die Wirkung des Implanons beeinträchtigt. Allerdings hat sie auch gesagt, das sie da keine Erfahrung hat und sich nicht sicher sei. Cannabis beeinträchtigt ja auch nicht die Pille, es sei denn man ergibt sich innerhalb der vier Stunden. Beim Implanon wird ja nichts durch den Verdauungstrakt aufgenommen.

          Kommentar


          • Re: Implanon

            Diese Aussage kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Wahrscheinlich wollte Ihre Ärztin Ihnen nur (verständlicher Weise) aus anderen nachvollziehbaren gesundheitlichen Gründen die Einstellung des Cannabiskonsums nahe legen. Eine Beeinträchtigung der Pille ist dadurch aber weniger zu erwarten.

            Kommentar


            • Re: Implanon

              Danke, für die Antwort. Also brauch ich auch beim Implanon nichts zu befürchten?

              Kommentar



              • Re: Implanon

                Nein, es besteht hier keine Gefahr.

                Kommentar


                • Re: Implanon

                  Vielen Dank, Die Aussage meiner Frauenärztin hat mich sehr verunsichert.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X