#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille: trotz durchnehmen periode?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille: trotz durchnehmen periode?

    Hallo,

    ich habe folgendes problem. ich nehme die pille belara und ich hab auf dem letzten streifen die 17. pille vergessen, bzw 17 stunden zu spät genommen. deshalb hab ich dann die pause durchgenommen damit der schutz wieder da ist.. hab vor 4 tagen die 7. pille nach der vergessenen genommen.. jetzt hab ich aber trotzdem blutungen bekommen, in dem zeitraum wo ich normalerweise meine periode hätte.
    ist das ein zeichen dafür das die pille nicht wirkt?

    oder kann es evtl damit zusammenhängen, dass bei der letzten pillenpause die blutungen ganz ausgeblieben sind wegen stress und medikamenten, und die pillenpause davor (also die vorletzte) hatte ich auch durchgenommen... also das iwie mein hormonspiegel durcheinander ist oder so?
    ich hab auch zurzeit ziemlich seelischen stress, kann das auch damit zusammenhängen?

    ich hab einfach ziemlich angst das die pille nicht wirkt... weil ich schon geshclechtsverkehr ohne weiteren schutz hatte.

    danke schonmal im vorraus für antworten (:


  • Re: Pille: trotz durchnehmen periode?


    Hallo,

    Ihrer Schilderung nach können Sie von erhaltenem Verhütungsschutz ausgehen. Die unerwartete Blutung ist auf eine harmlose, hormonelle Regulationsstörung aufgrund der veränderten Einnahme zurückzuführen und kein Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille: trotz durchnehmen periode?


      Okay vielen Dank!

      Kommentar

      Lädt...
      X