#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

immer noch probleme nach FG und AS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • immer noch probleme nach FG und AS

    Hallo zusammen,

    ich habe im Juli mich schon mal an euch gewandt.
    Aber werde nochmal alles schildern.

    22.6 stellte man bei mir eine FG (7ssw) nach 2 wochen des wartens durch einen natürlichen abgang wurde ich doch ins kh geschickt zur AS..diese fand am 4.juli statt.
    1woche nach der AS kontrolle beim fa..anscheinend alles in ordnung..keine Blutabnahme zwecks kontrollieren des hcg's.
    genau 1 woche später Blutungen immer noch vorhanden.
    Wieder zum fa..dieser stellte ei grosse zyste am eierstock fest und das die gebärmutterschleimhaut zur hälfte stark aufgebaut sei und zur anderen hälfte flach. Und wucherungen in der gebärmutter.
    Ich bekam hormontabletten verschrieben..keine Blutabnahme.
    Die ersten 2 wochen habe ich sehr starke blutungen gehabt durch die tabletten dann 1 woche blutungsfrei..dann wieder schmierblutungen. Bis jetzt ..am freitag waren die tabletten leer und die schmierblutungen sind etwas stärker geworden.Es zieht ab und an im Unterleib..auch über der höhe des schamhügels ist es hart und das ziehen geht bis in den rücken.

    Im moment weiss ich nicht was tun...ich sollte erst wieder in 2 wochen hin?
    Ich fühle mich einfach nicht mehr wohl bin nur noch müde gereizt und weiss nicht ob wirklich noch so alles in ordung ist?!

    ich hoffe mir kann jemand so weiterhelfen

    lg
    collect


  • Re: immer noch probleme nach FG und AS


    Hallo collect,

    wenn die Blutung weiter anhält, sollten Sie in der kommenden Woche bitte unbedingt nochmal eine Kontrolluntersuchung durchführen lassen, eventuell in der Ambulanz der Klinik, einschliesslich Bestimmung des Hb-Wertes und eventuell auch des HCGs. Ihrer Schilderung nach würde ich davon ausgehen, dass eine erneute Ausschabung das richtige Vorgehen wäre.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: immer noch probleme nach FG und AS


      guten abend dr.scheufele,

      ich hatte mich heute in der klinik vorgstellt wegen meiner vorgeschichte (war auch die klinik wo die As im juli vorgenommen wurde.)

      Auf dem us war alles sauber,gebärmutterschleimhaut flach so wie es sein soll..Blut war auch alles ok,Hcg bei 0
      Doch am rechten eierstock wurde festgestellt das sich dort mind.
      5-6 Flohhikel befinden..die ärztin meinte Hormonstörung?
      Kann dies zu Blutungen führen?
      Ich bin zwar nun erleichtet um eine weitere AS herrum zu kommen,aber das problem woher die Blutungen kommen weiss ich auch nicht,und wissen auch die ärzte im moment noch nicht.

      nur allein von den flohikel kann es ja nicht kommen?!
      können sie mir da vielleicht genauer erklären wie das kommt,was das bedeutet und wie ich nun vorgehen soll?

      das wäre ganz nett

      lg
      collect

      Kommentar


      • Re: immer noch probleme nach FG und AS


        Hallo collect,

        eine solche Follikelbildung kann auf eine hormonelle Regulationsstörung hindeuten, ist aber dennoch kein Grund zur Sorge. Da alle anderen Befunde in Ordnung sind, würde ich zunächst raten, den weiteren Verlauf abzuwarten. Nur wenn die momentane Blutung länger als 2 Wochen anhalten sollte, wäre ein erneutes Eingreifen notwendig.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X