#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen

    Hallo,

    ich habe seit gestern morgen so braune Zwischenblutungen. Ich nehme ja die Pille und habe sie vor paar Tagen nicht genau genommen, sondern mal um eine Stunde zu früh. Weiß aber nicht, ob es davon kommt. Meine Tage liegen 7 Tage etwa zurück. Dann juckt es ab und zu aber auch nicht jeden Tag. Seit drei Tagen gar nicht mehr. Könnte ich mir was eingefangen haben?? Wenn man einen Pilz hat, kann der Körper damit auch ohne Medikamente fertig werden, da das jucken wieder verschwunden ist?? Zwischenblutungen hatte ich schon öfters aber meist nur einen halben Tag und nur wenn ich die Pille zu unterschiedlich nehme.


  • Re: Fragen


    Hallo,

    solche Zwischenblutungen können immer mal vorkommen - dass Sie die Pille mal eine Stunde zu früh oder zu spät genommen haben, sollte dabei eigentlich keine Rolle spielen.
    Zwischenblutungen sind nicht schlimm, wenn sie aber regelmäßig eintreten, würde ich mit dem FA über einen Präparatswechsel beraten.

    Es mag sein, dass es sich bei den genannten Beschwerden um einen Pilz handelt - der sollte dann aber behandelt werden.
    Sie können es mit Anti-Pilz-Präparaten aus der Apotheke versuchen - sicherer ist aber immer die Abklärung durch Ihren FA.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Fragen


      Die Blutungen sind schon wieder verschwunden. Mache mir aber noch Gedanken, ob ich einen Pilz habe. Ich habe aber keine Beschwerden mehr, also kein Jucken, Brennen oder bröckeliger Ausfluss. Sieht soweit alles normal aus. Es hatte ja auch nur gejuckt und ich glaube es war auch etwas gerötet. Das ging aber nur einen Tag so. Das komische ist, es taucht immer mal wieder auf, letzten Monat hatte ich das auch schonmal aber auch nur zwei Tage. Was mache ich am besten?

      Kommentar


      • Re: Fragen


        Hallo,

        sicherheitshalber vom FA abklären lassen - wäre meim Vorschlag.
        Und wenn es nachher nichts ist...umso besser. Nur haben Sie dann Gewissheit.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X