#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst schwanger zu sein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst schwanger zu sein

    Hallo Herr Dr. Scheufele,

    ich brauche dringend Rat. Seit 2-3 Wochen bin ich nervlich schon ziemlich am Ende. Es geht um folgendes... ich hatte am 6.10.2013 das letzte Mal Geschlechtsverkehr. Es war eher Petting ich saß auf meinem Freund er hat mich mit den Finger befriedigt. Danach haben wir es noch "normal" versucht mit Kondom. Er hat aber keinen mehr hochbekommen, weil er davor schon zu erregt war. Ich habe Angst das dabei Sperma von ihm in mich gelangt ist.

    Ungefähr 2 Tage danach bekam ich ein starkes Brennen im Unterleib, ich konnte fast nicht mehr stehen. Das ging 1-2 Tage. Meine Periode im September hatte ich am 22.09.2013.

    War der GV dann während meiner fruchtbaren Zeit?

    Bis dahin machte ich ich mir dann weiter Gedanken ob ich schwanger sei. Dann bekam ich meine Periode im Oktober am 20.10.2013. Diese ging 5 Tage. Doch die Blutung sah ganz anders aus als sonst. Sie war viel schwächer und das Blut war hellrot. Zudem war die Blutung viel dünner als sonst, eher wässriger. Also frisches Blut? Außerdem befanden sich darin gar keine sogenannten "Leberstückchen" wie sonst immer bei meiner Periode.

    Kann das auch vorkommen?

    Ich habe dann 3x einen Schwangerschaftstest gemacht. Alle 3 fielen negativ aus.

    Ich war auch beim FA aber sie meinte es wäre zu früh um etwas zu sehen und das sonst alles in Ordnung ist.

    Jetzt war ich vor kurzem bei meiner Ärztin und sie stellte eine Blasenentzündung fest. Meinte es sei Eiweiß und viele weiße Blutkörperchen im Urin, so wie Bakterien.

    Also ich die Test gemacht habe, hatte ich aber noch kein Antibiotikum eingenommen.
    Kann eine Blasenentzündung die Tests beeinflussen?
    Und was könnte der Grund der veränderten Periode sein?

    Ich bin nervlich schon sehr am Ende. Ich denke jeden Tag daran. Obwohl ich meine Periode bekommen habe. Das sie so anders aussah verunsichert mich sehr.

    Ich hoffe die Nachricht ist nicht zu lang. Es tut mir Leid das ich sie damit belästige.

    Ich bitte trotzdem um eine Antwort. Ich wäre Ihnen unendlich dankbar dafür.

    Viele Grüße

    ​tackalo


  • Re: Angst schwanger zu sein

    Hallo,

    in dem Fall können Sie eine Schwangerschaft wirklich sehr sicher ausschliessen, die Monatsblutung kann durch vielerlei Einflüsse mal etwas anders als gewohnt ausfallen. Es besteht also kein Grund zur Sorge, die Blasenentzündung sollte aber natürlich behandelt werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Angst schwanger zu sein

      Hallo Herr Dr. Scheufele,

      ​ich habe eine dringende Frage und zwar habe ich zuerst Penicillin eingenommen und danach Antibiotika zusammen mit der Pille bis ca. zwei Tage in die Pillenpause hinein. Dann hatte ich meine Tage und habe wieder mit der Pille begonnen, woraufhin ich dann Sex hatte, mein Freund aber nicht in mir gekommen ist. Besteht die Gefahr schwanger zu sein?

      Kommentar


      • Re: Angst schwanger zu sein

        Hallo,

        grundsätzlich ist die verhütende Wirkung erst wieder gesichert, wenn 7 Pillen nach Ende der antibiotischen Behandlung eingenommen wurden. In dem von Ihnen geschilderten Fall halte ich das Schwangerschaftsrisiko aber für äusserst gering.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        • julik
          julik kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ok dankeschön.

        • julik
          julik kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ich eigentlich auch, da ich ja meine Periode hatte und davor schon mit dem antibiotika aufgehört habe.

      Lädt...
      X