#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel

    Hallo ihr Lieben. Ich habe Ca 3-4 Jahre lang die Pille Liana genommen. Da ich die letzten Monate öfter unter Zwischenblutung litt, hat mir mein Gyn eine Neue Pille verschrieben. Die Finic. War bis gestern in meiner Pause und habe heute mit der Finic begonnen. Meine Frage wirkt sie sofort? Habe gestern Sex mit meinen Freund gehabt. Muss ich mir jetzt sorgen machen? Muss dazu sagen das ich vor Ca 2 Wochen auch wieder Zwischenblutungen hatte. Macht das was? Habe. gehört das Finic und Valette die selben Pillen sind. Ist das richtig?


  • Re: Pillenwechsel

    Hallo,

    der Verhütungsschutz ist in dem Fall bestehen geblieben. Finic und Valette sind von der Zusammensetzung her identisch.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenwechsel

      Allso muss ich mir keine Sorgen machen, dass ich vor knapp 2 Wochen mal wieder Zwischenblutungen hatte? Die Pille verliert doch ihre Wirkung nicht. Oder? Kann es durch den PillenWechsel zur Finic vorkommen, dass sich die nächste Blutung verschiebt oder sogar ausbleibt? Lieben gruß Bienchen

      Kommentar


      • Re: Pillenwechsel

        Es sollte trotz des Wechsels zu einer Blutung in der Einnahmepause kommen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pillenwechsel

          Und zusätzlich mit Kondom brauch ich auch nicht zu verhüten?

          Kommentar


          • Re: Pillenwechsel

            Nein, denn der Verhütungsschutz war ja nicht beeinträchtigt.

            Kommentar


            • Re: Pillenwechsel

              Hallo ihr lieben! Habe nochmal eine Frage. Habe bis jetzt ingesamt 3 Pillen von der Finic eigenommen. Und habe seit Sonntag also 1 Tag nach der ersten Einahme von der Finic unterbauchschmerzen. Teilweise sticht es auch. Kann das mit dem PillenWechsel zu tun haben? Um den Schutz brauch ich mir ja nach euer Aussage vom Sonntag keine Gedanken zu machen. Es hört sich vielleicht dämlich an, aber ein Eisprung kann es doch nicht sein oder? Ich weiß ja das man unter der Pille keinen Eisprung hat, aber denn noch mache ich mir sorgen, weil ich ja am 7 Tag meiner Pause Sex hatte und am 8 Tag mit der neuen Pille Finic begonnen habe. Mein Gyn meinte vor Ca 3 Wochen es sei kein Problem nach den 7 Tagen Pause mit der Finic zu beginnen. Der Schutz würde bestehen bleiben, weil die Finic stärker sei als die Liana. LG Bienchen

              Kommentar



              • Re: Pillenwechsel

                Der Kollege hat Recht, von einem Schwangerschaftsrisiko ist sicher nicht auszugehen. Die Schmerzen können auf eine Entzündung hindeuten, das wäre abzuklären wenn sie weiter anhalten.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X