#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage

    Hallo,

    mal eine Frage. Da ich ein Kind möchte beende ich nun die Pilleneinnahme und warte mal ab, wie sich meine Regel nun einstellt bzw. mein Zyklus. Ich hatte bevor ich die Pille eingenommen habe, schon keinen richtigen Zyklus. Kann man das eigentlich auch irgendwie behandeln? Also, eine Pille für den Zyklus? Ich hab früher nur 2 mal die Regel gehabt, das hat mein damaliger FA nicht untersucht sondern mir einfach die Pille verschrieben....

    Dann eine weitere Frage. Ich hab echt das Gefühl, immer bei schlechten Ärzten untergebracht zu sein.
    Ich hab immer weissen Ausfluss. Immer. Habe schon einen Clamydientest gemacht - auch da musste ich betteln und diesen selbst bezahlen - alles ok. Einen Pilz habe ich auch nicht, dennoch ist der Ausfluß immer da, mal zäher, mal "brökeliger" ... ist das denn normal? Es gibt doch soviele "gefährliche" krankheiten die die Eierstöcke "befallen" können, erst jetzt mit diesem Kinderwunsch, wird mir das klar bzw. achte ich so auf meinen Körper .....


    Vielen Dank für ernste Antworten


  • Re: Frage


    Hallo,

    warten Sie doch erstmal ab, wie sich Ihr Zyklus nun entwickelt. Es ist gut möglich, dass sich mit dem Absetzen der Pille alles ändert - Sie sollten nicht unbedingt davon ausgehen, dass alles wieder so unregelmäßig wird wie früher.
    Eine "Pille für den Zyklus" gibt es so nicht - Sie können, sollte der Zyklus nicht richtig in die Gänge kommen, zunächst versuchen, mit Mönchspeffer nachzuhelfen.

    Ein gewisses Maß an Ausfluss ist normal. Wenn eine Infektion sicher ausgeschlossen ist (das muss natürlich über Ihren Arzt abgeklärt werden), würde ich erstmal abwarten, ob sich ohne Pille etwas ändert oder aber Sie versuchen es direkt mit einem Milchsäurepräparat. Durch die Regulierung der Scheidenflora kann der Ausfluss reduziert werden - was dann noch bleibt, muss akzeptiert werden.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Frage


      Besten Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort.
      Können sie mir da noch ein gutes Milchsäurepräparat empfehlen?

      Kommentar


      • Re: Frage


        Gynoflor wird gerne genommen - aber auch die anderen Produkte, die Sie in der Apotheke erhalten, sind okay. Da gibt es keine nennenswerten Unterschiede.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X