#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibabypille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibabypille

    Hallo!

    Ich habe jetzt nach meiner Schwangerschaft wieder mit der Pille begonnen und nehme seit 4 Monaten jetzt die Yasminelle und habe bemerkt das ich extrem stark und ohne Grund zu schwitzen beginne. Deshalb möchte ich unbedingt jetzt wechseln, welche Pille kann man mir denn empfehlen? Vorher nahm ich die Liberel mite nur davon wurde mein Haut so fettig.
    Vielen Dank


  • Re: Antibabypille


    Hallo,

    ich gehe eigentlich nicht davon aus, dass sich nach 4 Monaten ohne Probleme plötzlich Schwitzen als Nebenwirkung der Pille bemerkbar macht, sondern würde eher auf das Wetter oder einen leichten Infekt tippen.
    Um einen Zusammenhang mit der Pille zu bestätigen oder auszuschließen, müsste die Pille schon einige Zeit abgesetzt werden.

    Wenn Sie aber wechseln möchten, sollten Sie das in Abstimmung mit Ihrem FA vornehmen - der kennt Ihre weiteren Befunde.
    Man kann nicht so einfach auf gut Glück eine andere Pille empfehlen, da jede Frau anders darauf reagieren. Da kann man im Grunde nur ausprobieren.

    Niedrig dosierte Pillen mit einem anderen Wirkstoff wären z.B. Lamuna 20 oder Leona Hexal.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X