#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst

    Hallo,

    versuche mich kurz zu halten.
    Dachte ich könnte niemals schwanger werden. Grund: Regel alle 6 Monate.

    Dann unbemerkt schwanger. Weiterhin Disco, Alkohol ...
    5 Monat - Schwangerschaft bestätigt.
    Allerdings hatte ich drei Infektionen die mit Antibiotika behandelt wurden.
    Nackenmessung etc. konnte ich alles nicht mehr machen. Eigentlich keine der Untersuchungen die es so gibt,
    nur Vorsorge.

    Nun 30. SSW - Vorsorgeuntersuchung. Größe etc. laut FA alles i. O.
    Nur vom 3D war ich geschockt. Was zum Teufel ist das für ein "hässliches" Gesicht? Mund , Kinn etc. schön geformt.
    Die Nase? Wie eine Hakennase. Dann waren da auf der Nase zwei große Hubel und die Stirn war auch total verformt.
    Habe es angesprochen. FA schallte nochmal drüber, von jeder Seite dasselbe "hässlcihe" Bild. FA sagte nichts weiter dazu.

    Mache mir die ganze Zeit Gedanken. Kommt da ein Kind mit eingedrückter Schädeldecke und superkomischen Nase auf die Welt?
    UND: Könnte der Grund dafür sein, bzw. ist es überhaupt möglich das man was kaputt macht oder verformt, wenn man oft auf dem
    Bauch liegt? Also, ich hab zwar schon eine Kugel, aber bin absoluter Bauchlieger und schläfer und leeg mch hin. Manchmal ragt
    seitlich am Bauch eine große Beule aus, aber ich habe gelesen, das wäre nicht gefählrlich.
    Bitte um Meinung.

    Meinen Sie, das Kind könnte sonst Schäden davon getragen haben? Wegen dem späten Erkennen. Alkohol etc.
    Sie können ruhig ehrlich sein. Ich selbst habe nämlich ein sehr, sehr schlechtes Gefühl.

    Besten Dank.

    Ulrike Klipfel


  • Re: Angst

    Hallo,

    die Schlaflage hat absolut keine negative Auswirkung auf Ihr Kind. Grundsätzlich kann es auch unabhängig von der Vorgeschichte zu einer Anomalie in der Entwicklung kommen, das ist aus der Ferne leider nicht zu beurteilen. Sie können aber davon ausgehen, dass Besonderheiten dem Untersucher ganz sicher aufgefallen wären und er eine weitere Abklärung veranlasst hätte.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Angst

      Danke für Ihre schnelle Antwort.
      Was ist denn eine Anomalie? Beziehen Sie dies auf die "Verformungen" der Nase/Stirn.

      Kommentar


      • Re: Angst

        Ja, das war damit gemeint.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Angst

          Sie brauchen sich wegen des 3D-Ultraschalls wirklich keine Sorge machen! Die Bilder stellen nie ein 1:1 realitätsgetreues Bild dar und ich habe im Krankenhaus wirklich schon viele solcher Bilder begutachten können. Im Prinzip handelt es sich beim 3D-Ultraschall um ein normales Ultraschallverfahren aus mehreren unterschiedlichen Perspektiven, das ein Computer mit hoher Rechenleistung "live" zu einem dreidimensionalen Bild zusammensetzt. Wenn die Bilder 100%ig zutreffend wären, müssten bei uns nur Kinder mit komisch aussehenden Nasen geboren werden ;-) Die Bilder sind lediglich annährend naturgetreu berechnete Darstellungen der Wirklichkeit, bei denen es technisch durch enorm viele Einflüsse (Menge des Fruchtwassers, Lage im Uterus) zu Abweichungen kommt.

          Kommentar

          Lädt...
          X