#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Jucken bleibt nach Pilzbehabdlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jucken bleibt nach Pilzbehabdlung

    Lieber Dr. Scheufele Ich hoffe ich mache jetzt nicht den 100sten Beitrag zu einer häufigen Frage... Vor über einem Monat hatte ich zum ersten Mal eine schlimme vaginale Pilzinfektion (Hefepilze). Sie hielt sich hartnäckig und nach einer Woche Behandlung ( Tablette geschluckt, Kadefungin 6 Tage), trat endlich Besserung auf. Da ich aber nach einer weiteren Woche immer noch ab und zu einen Juckreiz verspürte, manchmal stärker manchmal schwächer, bin ich nochmals zum Gynökologen gegangen. Er konnte bei mir keinen Pilz mehr feststellen und es schien alles okay zu sein. Nun nochmal 3 Wochen später habe ich immer noch dieses jucken. Nicht stark aber doch stark genug um mich immer wieder kurz aufzucken zu lassen. Ist einfach meine Schleimhaut etc noch angegriffen? Ist es normal, dass es so lange dauert und muss ich einfach in Geduld üben? Vielen Dank und liebe Grüsse Arashi


  • Re: Jucken bleibt nach Pilzbehabdlung

    Hallo,

    ich würde in dem Fall doch zu einer nochmaligen, gezielten Abstrich- und Laboruntersuchung raten, um eine eventuell noch bestehende Infektion auszuschliessen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Jucken bleibt nach Pilzbehabdlung

      Vielen lieben Dank! Bin gerade in den Ferien aber werde dann gleich ei en Termin machen wenn ich zurück bin.

      Freundliche Grüsse
      Arashi

      Kommentar

      Lädt...
      X