#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zur Pilleneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zur Pilleneinnahme

    Guten Tag,
    letzten Samstag habe ich meine letzte Pille (Leona Hexal) vor der 7 tägigen Pause eingenommen, jedoch die Pilleneinnahme nach ca 15 Tagen schon pausiert habe, da ich eine Zyste am eierstock hab / hatte. Aufgrund dessen wurde mir eine neue Pille, mit neuem Prinzip verschrieben (Daylette), wo amn anstatt 21 Pillen 14 Pillen + 4 Placebopillen nimmt.

    Ich wollte fragen ob ich jetzt, obwohl ich die Pilleneinnahme nahc 15 Tagen pausiert habe nun auch die Pause verkürtze dürfte, was ja eigentlich nciht schlimm ist. Jedoch ist die Pille ja ganz anders als die alte.. und bin ich direkt am ersten Einnahmetag geschützt??

    Danke schonmal


  • Re: Frage zur Pilleneinnahme

    Hallo,

    Sie sollten in dem Fall am 1. Blutungstag mit der neuen Pille beginnen, ab dann besteht der Schutz.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Frage zur Pilleneinnahme

      Hab eine frage,hab nach der 7 tägigen Pillen Pause erst die Pille 7 Tage später begonnen! Das heißt Mittwoch anfangen und Mittwoch darauf erst angefangen!! Kann ich schwanger werden und wann ich der Eisprung??

      Kommentar


      • Re: Frage zur Pilleneinnahme

        Hoffe auf schnelle Antwort!

        Kommentar


        • Dr. Scheufele
          Dr. Scheufele kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Solange die Pause nicht mehr als 7 Tage beträgt, bleibt der Schutz bestehen.

          Gruss,
          Doc


      • Re: Frage zur Pilleneinnahme

        Vielen Dank für die Antwort aber die Blutung hat wie gesgat bereits begonne.. davor ahbe ich ja über 15 pillen korrekt eingenommen, warum bin ich dnan in der Pause nicht geschützt???

        Kommentar


        • Merliy
          Merliy kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          und zusätzlich wollte ich auch noch wissen ob ich die 7 tägige pause verlürtzen darf... die ja schon eingesetzt hat...

      • Re: Frage zur Pilleneinnahme

        Hallo,

        die Pause zu verkürzen ist kein Problem. Ich empfehle bei einer solchen, verkürzten Einnahme immer, in der Pause zusätzlich zu verhüten, das Schwangerschaftsrisiko ist aber extrem gering.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar

        Lädt...
        X