#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Belara und Zyste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Belara und Zyste

    Hallo Doc! Ich habe seit einigen Tagen Schmerzen beim GV und ein stechen rechts unten im Unterleib. Ich hatte kurze Zeit Verstopfung, die jetzt jedoch zurückgegangen ist. Ich habe alle Symptome für eine Zyste, habe jedoch im Moment keine Möglichkeit zum FA zu kommen. die Pille wirkt auch trotz Zyste, nehme ich an? Ich nehme Die Pille im Langzyklus, würde ich jetzt die Pillenpause einlegen, würde die Zyste dann "abgeschwemmt" werden? Dazu kommt, dass ich seit Tagen Schmierblutungen habe. Was raten Sie mir, was ich jetzt am besten machen soll? Viele Grüße und Danke!


  • Re: Belara und Zyste

    Hallo,

    ich würde zum Einlegen der Einnahmepause raten, der Verhütungsschutz bleibt in jedem Fall bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Belara und Zyste

      Vielen Dank dann werde ich morgen eine Pause einlegen. Wie kann es sein, dass man unter Pilleneinnahme eine Zyste bekommt? Ist die Pille nicht eigentlich dafür bekannt, dass man unter ihr KEINE Zysten bekommt? Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Belara und Zyste

        Für die Entstehung von Zysten sind in aller Regel zyklusabhängige Hormonschwankungen verantwortlich, die auch unter Pilleneinnahme auftreten können. Sie haben aber Recht, dass die meisten Pillen durch die Stabilisierung des Zyklus einer Zystenbildung eher entgegen wirken. Dies gilt besonders für die Entstehung von Folikelzysten, die gerade bei jungen Frauen verhäuft auftreten. Für Ihre Beschwerden kommen aber auch jede Menge andere Ursachen in Frage, die sich aus der Ferne nicht abklären lassen. Ich würde ebenfalls zunächst zu einer Einnahmepause raten. Sollten die Beschwerden dann anhalten, sollten die Ursachen für die Beschwerden durch eine gynäkologische Untersuchung abgeklärt werden.

        Kommentar


        Lädt...
        X