#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hysterektomie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hysterektomie

    Hallo,

    am 02.08. hatte ich eine laparoskopische HE mit Douglasplastik und Burch. Die OP hatte 5 Stunden gedauert und ich fühle mich irgendwie immer noch schlapp.

    Ich versuche mich zu schonen und gar nichts zu heben aber schon alleine das Einkaufen macht mich schlapp und ich habe Schmerzen. Fühlt sich immer an als hätte ich die Periode und die Blase tut auch weh. Das alles noch heilen muß weiß ich ja aber wie lange dauert das denn? Ausfluß hab ich auch noch. Kann ich damit eigentlich ins Schwimmbad und einen Tampon benutzen?
    Bei der FA war ich schon zur Kontrolle und es ist alles in Ordnung. Wie lange werd ich mich denn noch in Geduld üben müssen und darf ich wieder GV haben?


  • Re: Hysterektomie


    Hallo,

    allgemein muss man schon mit einem Zeitraum von bis zu 4 Wochen bis zur vollständigen Ausheilung rechnen. Zumal die Kontrolluntersuchung ein unauffälliges Ergebnis hatte, sehe ich daher keinen Grund zur Sorge. Solange der Ausfluss besteht, würde ich von GV und Schwimmbadbesuch eher abraten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Hysterektomie


      Hallo,

      Danke erstmal.

      Ist es auch "normal" das ich zwei Tage eine Blutung hatte? Jetzt wird es wieder heller aber es wundert mich doch. Oder ist es ein Zeichen von Überanstrengung? Hab mich aber schon geschont.

      Kommentar


      • Re: Hysterektomie


        Hallo,

        es kann dabei auch ein aufgelöster Faden eine Rolle gespielt haben, aber auch körperlich schonen sollten Sie sich noch. Wenn die Blutung wieder zum Stehen kommt, besteht kein Grund zur Sorge, sonst würde ich zu einer Kontrolluntersuchung raten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X