#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Duphaston nach etwa 6 Tagen absetzen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Duphaston nach etwa 6 Tagen absetzen?

    Hallo

    Nachdem meine Regel über 12 Tage andauerte, habe ich eine Gynäkologin aufgesucht (mein Arzt ist zur Zeit leider im Urlaub).
    Diese machte einen Ultraschall und meinte, meine Gebärmutterschleimhaut sei stark aufgebaut und irgendwie scheint sie sich nicht ablösen zu können, daher die nicht endende Blutung.
    Als Ursache könne ein nicht stattgefundener Eisprung sein.

    Zur Sicherheit machte sie noch einen SS-Test, der (leider) negativ ausfiel.

    Ich soll nun während 10 Tagen Duphaston einnehmen (mach ich seit 5 Tagen), danach werde wieder eine Blutung auftreten und mein Zyklus sei auf "Null" gesetzt und starte wieder von vorne.

    Die Blutung hat inzwischen gestoppt. Da wir in 2 Wochen in Urlaub fahren, wäre ich froh, wenn ich die erneute Blutung vorher bekommen würde.

    Kann ich das Duphaston bereits jetzt absetzen oder muss ich es wirklich die vollen 10 Tage nehmen?
    Die Schleimhaut war ja schon vorher stark aufgebaut, also sollte es keinen grossen Unterschied machen, ob ich sie via Duphaston noch einige weitere Tage aufbaue oder ob ich jetzt schon die Monatsblutung bekomme. Richtig?

    Vielen Dank für den Rat!

    PS: ich möchte so rasch wie möglich schwanger werden.


  • Re: Duphaston nach etwa 6 Tagen absetzen?


    Hallo,

    10 Tage sind die übliche Anwendungsdauer des Gestagens in einem solchen Fall. Ich würde aber auch ein Absetzen nach 8 Tagen für problemlos halten, das sollte dann vom Timing her mit Ihrem Urlaub hinkommen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Duphaston nach etwa 6 Tagen absetzen?


      Super, danke für den Rat!

      Kommentar

      Lädt...
      X