#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhütung

    Hallo,
    ich hab mal eine ganz allgemeine und eine spezielle frage...

    Ich bin 24 und leide an Uveitis, einer chron Augenentzündung, seit 2 jahren bekam ich eine cortis-therapie, die wurde nun ausgeschlichen und gleichzeitig empfohl mir mein augenarzt auch die Pille mit abzusetzten.
    Also 3 Monate Pillenpause... super.. total viel abgenommen und bessere Leistungsfähigkeit, weniger kopfschmerzen, mehr verlangen, etc.
    Da mir jedoch nur eine Verhütungsmethode.. per Kondom, zu unsicher ist, bin ich wieder zum Frauenarzt und wollte mir Alternativen aufzeigen... nun sie war sehr zurückhaltend, und empfiehl mir nichts außer wieder die pille zunehmen -.- da noch kein kind bekommen etc...
    Ist es wirklich so? Gibts keine alternativen mit weniger UAWs?
    (achja ich nehme das Präparat Yasmin von Bayer.)

    Spezielle Frage:
    Seit letztem Monat nehme ich wieder die Pille, hab am 1. Tag meiner Regel angefangen, welche dann sofort wieder abbrach... ist das normal? bzw, genau jetzt in der ersten Einahmepause wieder das selbe Phänomen, nur das die Blutungen nun mal 2 Tage andauerten, normal wären ung. 5 bei mir.
    BIn mir irgendwie unschlüßig ob es normal ist

    Liebe Grüße


  • Re: Verhütung


    Hallo Caro,

    sprechen Sie mit Ihrer Ärztin doch mal über die Kupferspirale oder die Gynefix - beide Methoden können auch (leider noch entgegen der Meinung vieler Ärzte) bei jüngeren und noch kinderlosen Frauen (mit späterem Kinderwunsch) angewandt werden.
    Scheinbar kommen Sie ja ohne Hormone recht gut klar und haben sich damit wohl gefühlt.