#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutungen direkt nach Pilleneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutungen direkt nach Pilleneinnahme

    Hallo,

    es wäre super wenn ihr mir helfen könntet.
    Nehme seit 2010 die Pille "Illina". Nach einem Jahr habe ich dann in der zweiten Einnahmewoche Blutungen bekommen und meine Ärztin hat mir geraten, noch bis zur Pause weiterzunehmen und dann auf eine andere Pille (evaluna) zu wechseln.
    So habe ich es dann auch gemacht. In der Pause war alles wie immer. Heute habe ich die erste evaluna genommen und eine Stunde später wieder Blutungen bekommen.
    Was kann ich tun damit die Blutungen endlich verschwinden? Nach fast drei Wochen zerrt es langsam an meinem Nerven ^^

    Gruß
    christiane89


  • Re: Blutungen direkt nach Pilleneinnahme


    Hallo Christiane,

    auf welche Evaluna sind Sie denn umngestiegen? 20 oder 30?

    Vermutlich auf die 30?
    Ich würde zunächst noch - zumindest diesen ersten Zyklus - abwarten. Bei einem Präparatswechsel kann es in der ersten Zeit zu Blutungen kommen.
    Sollten die Blutungen anhalten, sprechen Sie nochmals mit Ihrer Ärztin - entweder versuchen Sie es mit einer anderen Pille (vielleicht auch mal mit einem Sequenzpräparat) oder aber Sie denken über eine andere Verhütungsmethode nach.

    Sollten Sie auf die Evaluna20 umgestiegen sein, könnten Sie es mit der Evaluna30 versuchen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X