#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Cerazet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Cerazet

    Hallo !

    Da ja die ärzte wieder da sind stelle ich die frage nochmal und wende mich an die Ärzte hier .
    ich habe mir die Pille verschreiben lassen . Habe jahrelang keine genommen , nun habe ich starke beschwerden während der mens , ausserdem habe ich ständige infektionen . Ich bin 36 jahre alt und wiege um die 130 kg , so nun möchte ich wissen ist es sehr gefährlich ? Mein arzt sagte mir alle pillen sind gefährlich mit dem gewicht . Im meiner familie ist mir trombose nicht bekannt . Ich werde noch wegen bluthochdruck behandelt . Ich habe auch bedenken da es ja unter dieser Pille haarausfall gibt ich habe schon alopezie. Und dann lese ich immer wieder von zwischenblutungen und die sollen meistens gar nicht weggehen , fände ich auch schlimm . ich möchte sie auf einer seite schon nehmen aber auf der anderen möchte ich nicht . bitte um rat vielen dank und lg


  • Re: Pille Cerazet


    Hallo,

    ich würde bei Ihnen eine hormonfreie Verhütung vorziehen - Kupferspirale oder Gynefix.
    Wenn es eine Pille sein soll, dann besser die Cerazette.

    Hier ist der Link zu Ihrer bereits gestellten Frage:



    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille Cerazet


      ich würde gerne die meinung des Arztes hören . Verstehe auch gar nicht warum mir nicht geantwortet wird . wenn es da nix zu erklären gibt wäre eine mitteilung auch schön . Bitte nicht falsch verstehen aber ich mache echt sorgen . Lg

      Kommentar


      • Re: Pille Cerazet


        Aber Sie haben doch bereits eine Antwort.
        Wenn es dem nichts mehr hinzuzufügen gibt, dann ist das im Grunde auch nicht nötig.
        Aber Herr Dr. Scheufele wird sich sicher auch noch zu Ihren Beiträgen äußern.

        Davon abgesehen verstehe ich Ihre Frage aber auch nicht - bei Ihrem Übergewicht und dem Bluthochdruck stünden für mich hormonelle Verhütungsmittel außer Frage.
        Wieso Sie da Ihrem FA nicht glauben möchten, kann ich nicht nachvollziehen.

        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille Cerazet


          Hallo,

          ich kann mich den Aussagen von Claudia nur anschliessen, Ihr Gewicht und der Hochdruck sind klare Kontraindikationen gegen die Pille. Allenfalls wäre die Cerazette noch zu verantworten, bevorzugen würde ich in dem Fall aber auch eher eine hormonfreie Verhütung.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X