#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Estragest TTS + Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Estragest TTS + Periode

    Hallo, ich bin 50 und nehme seid 5 Jahren Aufgrund von Wechseljahrsbeschwerden Estragest TTS - wobei ich bis zum Beginn der Behandlung immer noch regelmäßig meine Periode hatte. Unter der Behandlung verschwanden meine Wechseljahrsbeschwerden und auch nach anfänglichen Schmierblutungen meine Periode. Nun hab ich seid 2 Monaten wieder - im 28 Tage Zyklus - meine Periode trotzdem ich weiterhin die Estragest TTs Pflaster benutze. Zur Untersuchung bei meiner FA vor 5 Wochen wurde lediglich eine Eierstockzyste festgestellt (diese hatte ich früher regelmässig)und sie meinte zu meinen Blutungen das wir erst mal abwarten sollen. Ist es normal das man auf einmal wieder regelmässig seine Periode unter Hormonpflastern bekommen kann?


  • Re: Estragest TTS + Periode


    Hallo,

    unter Anwendung des Pflasters kann sich Schleimhaut in der Gebärmutter aufbauen, die dann auch regelmässig abbluten sollte, dies ist also völlig normal und sogar erwünscht. Es besteht also von daher absolut kein Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Estragest TTS + Periode


      Hallo Dr. Scheufele,

      vielen Dank für die schnelle Antwort. Nun weiss ich wenigstens das es nichts ungewöhnliches ist.

      Gruß Claudi1804

      Kommentar

      Lädt...
      X