#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Krebs? Gebärmutter vor 5 Jahren entfernt!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Krebs? Gebärmutter vor 5 Jahren entfernt!

    Hallo zusammen,

    meiner Mama wurde aufgrund zahlreicher Knoten vor 5 Jahren die Gebärmutter entfernt.
    Wir werden seit gestern mit dem Ergebnis des letzten Krebsabstrichs vertröstet.
    Heute soll dann die Gewissheit kommen, aber kann meine Mama überhaupt Krebs bekommen, denn die Gebärmutter ist ja längst raus?

    Ich bin tierisch durcheinander und sie natürlich auch. Wir machen uns einfach Sorgen, weil die Kommunikation seit gestern mit der FA scheitert und um so länger wir warten müssen, um so mehr Gedanken kommen!

    Da ich letztens PAP 3D hatte, aber jetzt wieder "gesund" (PAP 2) bin, versuche ich sie irgendwie zu beruhigen, dass es auch ein PAP 0 bzw. ein ungültiges Ergebnis sein kann!

    Ich weiß nicht mehr
    Kann mir jemand helfen?


  • Krebs? Gebärmutter vor 5 Jahren entfernt!


    -- moved topic --

    Kommentar


    • Re: Krebs? Gebärmutter vor 5 Jahren entfernt!


      Hallo, vivifee, es ist jetzt Urlaubszeit, deswegen kann es ein bißchen dauern, bis alle Abstriche befundet sind. Ich würde mir keine Sorgen machen, da die Gebärmutter ja raus ist. Mit freundlichen Grüßen Ihr Dr. med. Meinhard Leuth

      Kommentar


      • Re: Krebs? Gebärmutter vor 5 Jahren entfernt!


        Hallo Vivifee,

        ich hoffe, es hat inzwischen ein aufklärendes Gespräch stattgefunden und es ist alles gut.

        Eine Frage hätte ich: Wurde damals nur der Gebärmutterkörper entfernt oder die komplette Gebärmutter incl. Gebärmutterhals?

        Alles Gute,

        PandraH

        Kommentar



        • Re: Krebs? Gebärmutter vor 5 Jahren entfernt!


          Guten Morgen,

          es wurden Viren festgestellt, die normalerweise auch Gebärmutterhalskrebs verursachen können. Jedoch durch die Entfernung der Gebärmutter ist die Chance sehr gering, dass es zu einer Krankheit kommt!
          Dadurch dass sie in dem letzten Jahr sehr viele Tabletten einnehmen musste, scheint der Körper geschwächt zu sein.
          Ihre FÄ hat sie ziemlich beruhigt!

          Liebe Grüße!

          Kommentar


          • Re: Krebs? Gebärmutter vor 5 Jahren entfernt!


            Hallo Vivifee,

            gut, dass sich die Aufregung schon gelegt hat, aber verstehen kann ich, dass man gleich alarmiert ist.
            Vermutlich wird jetzt, nachdem HPV-Typen identifiziert wurden, eine Kontrolle in ein paar Monaten erfolgen (wie lautete eigentlich der PAP-Wert?).
            Weißt Du, ob der Gebärmutterhals damals mit entfernt wurde?

            Alles Gute und viele Grüße
            PandoraH

            Kommentar

            Lädt...
            X