#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

B HCG Wert nach Ausschabung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • B HCG Wert nach Ausschabung

    Guten Tag!
    Ich fange mal von ganz vorne an. Meine letzte Regelblutung also der erste Tag der letzten Blutung war am 19.8.2013 nahm vom dritten Tag Clomofen 10 Tage lang und am 3.09.2013 hatte ich meinen ES. Am 19.09.2013 war ich zum Ultraschall, da sah man eine Fruchthöhle ca. 6 mm also 4+3 ssw. am 30.09.2013 also genau 6 ssw war schon Embryo in der Fruchthöhle zu sehen, aber kein Herzschlag. Die Ärztin machte mir da schon bisschen angst, weil meistens dieser schon zu sehen ist. Deswegen ging ich am 4.10.2013 wieder zum FA und plötzlich war in der Gebärmutter nur sehr viel schleim zu sehen, aber keine Fruchthöhle und auch kein Embryo. Ärztin konnte sich das nicht erklären. Am 06.10.13 fuhr ich ins KH zum Ultraschall da sah man auch nur schleim. Man nahm mir Blut ab für den HCG Wert ab, der lag da bei 136 das war in der 6+6 ssw. Am 7.10.13 ging ich wieder zu meinem FA er sagte mir dann es sei wohl ne Fehlgeburt und ich könnte mir aussuchen ob ich eine Ausschabung mache oder ob ich auf Blutung warte. Bis da hin hatte ich keine Schmerzen und keine Blutungen. Am 09.10.13 bekam ich plötzlich schmerzen fuhren ins KH. Da Sah man in Ultraschall schleim und Flüssigkeit, dies erklärte man mir sei eine geplatzte Zyste. Musste direkt da bleiben und am nächsten Tag bekam ich eine Ausschabung. Am 21.10.13 war ich dann zur Kontrolle Ultraschall, Gebärmutter sieht gut aus und sei, leer. Habe aber jetzt noch Blutungen und am 21.10.13 war der HCG Wert 103. Das ist doch nicht normal. Am 6.10.13 war er 136 und nach 21.10.13 also nach 15 Tagen 103. Was Kann das bedeuten?
    Mein FA meint ich soll in 10 Tagen zur blutabnahme für HCG wert kommen.


  • Re: B HCG Wert nach Ausschabung

    Hallo,

    es ist möglich, dass das Abortmaterial nicht vollständig entfernt wurde und der HCG-Wert deshalb noch erhöht ist. Wenn das bei der nächsten Kontrolle immer noch der Fall ist, kann eine erneute Ausschabung und eventuell auch eine Bauchspiegelung zum Ausschluss einer Eileiterschwangerschaft notwendig werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Nina1988
      Nina1988 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      beim Ultraschall eine Woche nach Ausschabung war die Gebärmutter sauber, war nix mehr zusehen. Und Eilleiter auf dem Ultraschall sehen frei aus.

  • Re: B HCG Wert nach Ausschabung

    aber auf ultraschall war gebärmutter sauber, der arzt meinte auch das die blutung auhören müsste.

    Kommentar

    Lädt...
    X