#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unregelmäßiger Zyklus, warten auf die Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unregelmäßiger Zyklus, warten auf die Periode

    Guten Tag,

    ich habe im im Frühjahr die Pille nach 11 Jahren abgesetzt, weil ich keine Hormone mehr nehmen wollte (- ich bin 26).

    Die erste Periode bekam ich nach 30 Tagen.
    Die 2. bekam ich nach 29 Tagen.
    Die 3. nach 42 Tagen.
    Die 4. nach 34 Tagen.

    Und nun warte ich auf die 5. Inzwischen bin ich aber bei Tag 37.

    Einen Schwangerschaftstest habe ich vor 4 Tagen ebenfalls gemacht, der negativ war!

    Nun frage ich mich, woran das liegen könnte und ob ich was machen sollte? Dass sich der Zyklus erstmal einpendeln muss ist mir bewusst. Allerdings stelle ich mir die Frage, wie lange dies dauern kann.

    Vor 10 Tagen war ich beim Frauenarzt, weil beim Drücken der Brust leichte klare Flüssigkeit aus beiden Brüsten kommt. Abtasten und Blutuntersuchung des Prolaktinwertes und Schilddrüsen waren unauffällig. Ob dies in Zusammenhang steht weiß ich nicht!

    Sollte ich besser noch einmal zu meinem Arzt gehen oder noch ein wenig abwarten?

    Vielen Dank


  • Re: Unregelmäßiger Zyklus, warten auf die Periode

    Hallo,

    in diesem Fall ist von (harmlosen) hormonellen Unregelmässigkeiten auszugehen. Raten würde ich zur Anwendung eines Mönchspfefferpräparates. das eine zyklusregulierende Wirkung hat.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X