#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dichtes Brustdrüsengewebe -- Problem!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dichtes Brustdrüsengewebe -- Problem!!

    Hallo!

    Ich bin 26 Jahre alt und habe zunehmend Probleme mit meinen Brüsten.
    Ab dem Eisprung schwellen diese an, werden sehr dick und schmerzen sehr. Außerdem bereitet mir eine große ( ca. Wallnussgröße )knotige Veränderung sorgen, welche mit der Periode nicht kleiner wird sondern von der Größe unverändert bleibt und mit der Zeit ( 1 Jahr ) sogar gewachsen ist.

    Laut Arzt habe ich Brustdrüsengewebe ACR 4, also ein sehr dichtes. Die Veränderung wäre aber nicht schlimm, laut normalem Ultraschall.

    Nun frage ich mich, ob ACR 4 Gewebe in meinem Alter normal/schlimm ist? Kann man mit einem normalen Ultraschall klären, dass der Knoten nicht bösartig ist?
    Die anderen Knötchen werden größtenteils mit der Periode wieder kleiner.

    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!

    Liebe Grüße,

    Lena


  • Re: Dichtes Brustdrüsengewebe -- Problem!!

    Hallo,

    von einem ernsten Hintergrund ist in diesem Fall ganz sicher nicht auszugehen, eher handelt es sich um eine harmlose, hormonelle Ursache der Beschwerden. Raten würde ich zur Anwendung von Mastodynon, oder Progestogel in der 2. Zyklushälfte.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X