#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode verschieben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode verschieben

    Sehr geehrter Herr Scheufele,

    ich habe mal wieder eine Frage: Mein Freund und ich haben ein romantisches Wochenende in Paris geschenkt bekommen (6.12 - 8.12), leider hätte ich noch bis zum 7.12 meine Regel, wenn ich die Pilleneinnahme ganz normal fortsetze. Jetzt wollte ich wissen, ob ich die Periode verschieben kann, indem ich

    a) die jetzige Einnahmepause verkürze (eigentlich müsste ich am Sonntag mit dem neuen Blister anfangen, jetzt würde ich am Donnerstag damit beginnen) oder

    b) ich mit dem neuen Blister 3 Tage früher aufhöre (statt der letzten Pille dieses Blisters am 16.11 schon am 13.11),

    ohne dass sich das auf den Pillenschutz auswirkt?
    Und welche der "Verschiebungsmethoden" ist besser?
    Die Pille bei dem in Frage kommenden Wochenende einfach durchzunehmen geht leider nicht, da ich davon immer Zwischenblutungen bekomme.

    Vielen lieben Dank im Vorraus


  • Re: Periode verschieben

    Hallo,

    beide Varianten sind möglich, ich würde aber eher zur 2. Version raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X