#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach Dysplasiesprechstunde total verwirrt!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach Dysplasiesprechstunde total verwirrt!

    Hallo, nachdem ich (29) bis jetzt nur stille Mitleserin war möchte ich mein erlebtes auch erzählen und vielleicht hat ja jemand nen Rat für mich.
    War im Juni dieses Jahr bei der Krebsvorsorge wo man mir dann mitteilte das ich nen Pap 4a habe und wurde daraufhin zur Dysplasiesprechstunde weiter überwiesen. Dort war ich Anfang August wo dann ein Hpv Test, noch ein Abstrich, eine Kolposkopie und ne Biopsie gemacht wurden. Heute nach LANGEN 2 Wochen hab ich das Ergebniss bekommen wo es jetzt heisst der Abstrich ist ein Pap 2w, Histologie Cin 2, Hpv-hr positiv. Diagnose auf Basis der Kolposkopie: Cin 3. Die Ärztin meinte das es vertretbar wäre das in 3 Monaten nochmal zu kontrollieren aber wenn ich ein höheres Sicherheitsbedürfnis hätte eine Konisation möglich wäre. Bin jetzt wirklich verwirrt und weiß nicht wie ich mich entscheiden soll. Die psychische Belastung ist schon schlimm weil man ja doch immer darüber nachgrübelt. Vielleicht hat jemand ähnliches erlebt und kann mir da weiterhelfen.
    Danke schonmal.


  • Nach Dysplasiesprechstunde total verwirrt!


    -- moved topic --

    Kommentar


    • Re: Nach Dysplasiesprechstunde total verwirrt!


      Hallo, yv412, wenn die histologie - da genauer - sagt, es sei ein CIN II, dann ist der Abstrich an der falschen Stelle entnommen.Wenn die Kolposkopie CIN III sagt, dann würde ich die Option der LOOP Konisation unter kolposkopischer Sicht als minimal invasiven Eingriff empfehlen, besonders da high risk Viren gefunden wurden. Nach der Op sollte eine Virus-Kontrolle erfolgen. Wenn die negativ ist - was zu erwarten ist - würde ich eine Impfung durchführen lassen. Immer, wenn es eine Diskrepanz gibt, sollte der schlechtere Befund zum Wohle des Patieten angenommen werden, damit eine optimale Behandlung erfolgen kann. Mit frfeundlichen Grüßen, Ihr Dr. med. Meinhard Leuth

      Kommentar


      • Re: Nach Dysplasiesprechstunde total verwirrt!


        Hallo Dr Leuth, vielen Dank für ihre schnelle Antwort. Hätte mir so eine Beratung auch in der Dysplasiesprechstunde gewünscht denn ich war oder bin mit der Entscheidung schon überfordert da man ja so einen Eingriff nicht "umsonst" machen möchte wenn laut der Ärztin erstmal eine Kontrolle in 3 Monaten ausreichend wäre.

        Vielen Dank nochmal!

        Kommentar



        • Re: Nach Dysplasiesprechstunde total verwirrt!


          Hallo, yv412, alles Gute dann ! MfG Ihr Dr. M. Leuth

          Kommentar

          Lädt...
          X