#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sehr schwache kurze Blutung ohne Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sehr schwache kurze Blutung ohne Pille

    Hallo Dr. Scheufele,

    ich bin ein wenig verwirrt wegen meines Zyklusses.
    Und zwar habe ich am 24.09. nach 1,5 monatiger (habe einen Blister komplett und vom 2. 10 Tabletten genommen) die letzte Pille eingenommen. Vor den 1,5 Monaten habe ich etwa 6 Monate keine Pille genommen.
    Habe mir dann eine neue verschreiben lassen, da ich Probleme mit der lamuna20 bekommen habe. Deswegen habe ich auch den 2. Blister abgebrochen.
    Eigentl wollte ich nach 7 Tagen Pause mit Einnahme der neuen Pille beginnen, aber mein FA meinte, da ich abgebrochen hatte und ungeschützen GV hatte, solle ich auf die nächste Monatsblutung warten.
    Jetzt hatte ich am 20./21.10. ganz leichte dunkle Blutungen (Ohne Gewebe). Jetzt ist schon wieder alles vorbei. Ist das normal? Im Vorfeld hatte ich etwa 2 Wochen lang immer wieder leichtes ziehen im UL und hin und wieder Stiche auf der rechten Seite.
    Ich hatte noch nie so leichte Blutungen. Soll ich jetzt wohl schon mit der Einnahme anfangen? Oder ist es doch wahrscheinlich, dass etwas „passiert“ ist? Sonst habe ich aber keinerlei "Anzeichen".

    Schon mal vielen Dank für Ihre Antwort.

    Viele Grüße


  • Re: Sehr schwache kurze Blutung ohne Pille

    Hallo,

    ich würde in dem Fall sicherheitshalber zu einem Schwangerschaftstest raten. Sie können dann auch ohne Blutung mit der Pilleneinnahme beginnen, allerdings wäre dann für den gesamten, ersten Zyklus zusätzlich zu verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Sehr schwache kurze Blutung ohne Pille

      Hallo,

      danke für Ihre Anwort.
      Ich habe einen Test gemacht gestern abend - neg.

      Aber gestern hatte ich nach dem GV auf einmal Blutungen für eine Stunde.
      Dann wars wieder vorbei.
      Ähnlich war es vor ein paar Tagen auch. Erst kurz starke Blutung direkt nach GV, dann diese leichten Blutungen.

      Ist das auch unbedenklich und einfach jetzt Spinnerei des Körpers wegen Abbrechens und wieder Beginnens mit der Pilleneinnahme?

      Kommentar


      • Re: Sehr schwache kurze Blutung ohne Pille

        Richtig, das ist auf die hormonelle Umstellung zurückzuführen und kein Grund zur Sorge.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X