#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kortisonsalbe zu früh abgesetzt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kortisonsalbe zu früh abgesetzt?

    Hallo,
    ich hätte eine Frage, ich hatte eine lange pilzbehandlung und anschließend war meine Scheide sehr gereizt, alles rot und es juckte alles wie verrückt, vor einer Woche war der Pilz und Bakterienabstrich negativ und es juckte immer noch, meine Frauenärztin sagte es sei einfach weil die Schleimhaut in der Scheide zu gereizt sei. Sie schrieb mir eine leichte Kortisonsalbe auf, die ich vor einer Woche bekommen habe. Nach drei, vier Tagen war es super und alles weg, worauf ich die Creme auch gleich wegließ am Samstag. Am Sonntag juckte es dann wieder ein wenig und Montag mehr und heute wieder....jetzt hab ich die Cortisonsalbe wieder verwendet. kann es sein, dass ich zu früh mit der Salbe aufgehört habe? sollte ich die mal ne zeit also ne woche oder so durch verwenden obwohl auch besser wird oder was kann das sein?
    danke


  • Re: Kortisonsalbe zu früh abgesetzt?


    Hallo,

    versuchen Sie, die Kortisonsalbe etwas länger zu nehmen - wenn es hilft, ist es ja gut.
    Ansonsten könnten Sie es im Anschluss an die Kortisonsalbe mit Deumavan oder Vagisan Salbe versuchen.

    Wenn das Brennen und Jucken immer wieder kommen sollte, würde dann nur noch eine erneute Abklärung durch die FÄ helfen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X