#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diagnose Feigwarzen - verschniedene Meinungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diagnose Feigwarzen - verschniedene Meinungen

    Bei mir (weiblich, Ende 20) wurden letzte Woche Feigwarzen diagnostiziert. Heute hatte ich einen Termin im Krankenhaus, wo ich gelasert werden soll. Der Arzt dort wird den Eingriff machen, auch wenn er meinte, dass es alles noch recht wenig wäre und er sich bei den meisten betroffenen Stellen nicht mal sicher ist, ob es sich überhaupt um Warzen handelt.
    Nun bin ich doch etwas verunsichert, weil es ja schon ein größerer Eingriff mit Vollnarkose ist ob das wirklich nötig ist.
    Auf jeden Fall wird es ja eine Gewebeprobe geben und dann spätestens eine Gewissheit.
    Auch hatte ich meinen Partner zum Urologen geschickt. Bei ihm ist nichts gefunden worden. Der Urologe meinte nur, er solle mit Kondomen verhüten (die ja nicht zuverlässig schützen bei HPV), sonst wäre nichts zu beachten. Ob er HPV-Virus-Träger ist kann man angeblich nicht sicher festellen.
    Da er ja aber auch die Viren ohne Symtome haben kann finde ich das jetzt schon schwierig. Kann ich bedenkenlos Geschlechtsverkehr haben? Oder riskiere ich mich wieder anzustecken? Kann ich ihn anstecken? Wie lange kann ich die Viren verbreiten nach dem Eingriff?
    Irgendwie fühle ich micht gerade nicht wirklich gut beraten, weil jeder was anderes sagt ...


  • Re: Diagnose Feigwarzen - verschniedene Meinungen

    Hallo,

    im Grunde lassen sich Feigwarzen schon allein vom Aussehen her recht sicher diagnostizieren. Bei geringer Ausprägung kann auch eine Salbenbehandlung ausreichen (Aldara). Zu einer Ansteckung kommt es nur bei direktem Kontakt mit den Warzen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Diagnose Feigwarzen - verschniedene Meinungen

      Hallo - ich habe inzwischen alle Männer mit denen ich jemals Sexualkontakte hatte kontaktiert (sind nur drei). Niemand von denen hat oder hatte jemals Warzen. Wie kann das sein? Wo habe ich mich denn dann bitte angesteckt? Die Warzen sind jetzt weg (Laser-OP), aber bin ich denn nun noch ansteckend oder nicht?

      Kommentar


      • Re: Diagnose Feigwarzen - verschniedene Meinungen

        Hallo,

        oft werden die Warzen auch nicht bemerkt. Wenn bei Ihnen die Warzen vollständig entfernt wurden, besteht auch kein Ansteckungsrisiko mehr.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Diagnose Feigwarzen - verschniedene Meinungen

          Alle drei waren in den letzten Monaten beim Urologen. Der sollte ja wohl in der Lage sein Warzen zu erkennen, oder nicht? Können Warzen denn einfach von alleine wieder spurlos verschwinden?

          Kommentar


          • Re: Diagnose Feigwarzen - verschniedene Meinungen

            Das Nichtvorhandensein äußerlich sichtbarer Feigwarzen sagt aber noch nichts darüber aus, ob nicht doch eine Infektion mit den die Feigwarzen verursachenden Viren erfolgt ist. Immerhin kann die Inkubationszeit bis zu mehrere Monate betragen und es kommen auch "stumme" Infektionen ohne sichtbare Infektionen vor. Eine äußerliche Inspektion durch den Urologen sagt also erstmal noch nicht viel aus, sofern keine weiteren diagnostischen Untersuchungen erfolgt sind.

            Kommentar


            • Re: Diagnose Feigwarzen - verschniedene Meinungen

              *ohne sichtbare Warzen

              Kommentar


              Lädt...
              X