#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmierblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmierblutung

    Hallo,

    ich habe eine Frage. und zwar nehme ich nun schon seit über einem Jahr die Lamuna und habe sie abgebrochen, seitdem hatte ich zweimal unverhüteten sex mit meinem Verlobten. Seirtdem habe ich 2 Tage lang eine Schmierblutung. Woher kann sie kommen?

    Lg Kaisy


  • Re: Schmierblutung

    Dafür verantwortlich ist am ehesten eine hormonelle Dysregulation nach Pilleneinnahme. Der Körper braucht in der Regel einige Wochen, bis sich der Zyklus wieder normalisiert. Zwar können bei Einnistung einer Eizelle in die Gebärmutterschleimhaut sogenannte Einnistungsblutungen ein erstes Schwangerschaftszeichen sein, diese Blutung würde dann aber frühstens 4 bis 6 Tage nach der Befruchtung auftreten. Sie sollten Ihrem Zyklus für die Normalisierung ein bisschen Zeit geben und nun erstmal den weiteren Verlauf abwarten.

    Kommentar


    • Kaisy
      Kaisy kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Der erste Geschlechtsverkehr fand gegen Ende meiner Letzten Periode statt, 13 Tage danach fand die Schmierblutung statt. Aber gegen Abend war sie weg. Am nächsten Tag gegen mittag fand noch eine statt, die auch wieder bis zum Abend anhielt. und am selben tag der zweiten Schmierblutung hatten wir nochmals Geschlechtsverkehr.. also besteht keine Möglichkeit einer Schwangerschaft?

  • Re: Schmierblutung

    Der erset geschlechtsverkehr fand gegen Ende meiner Letzten periode statt, 13 Tage danach fand die schmirblutung statt. Aber gegen Abend war sie weg. Am nächsten Tag gegen mittag fand noch eine statt, die auch wieder bis zum abend anhielt. und am selben tag hatten wir nochmals geschlechtsverkehr..

    Kommentar


    • Re: Schmierblutung

      In diesem Fall gehe ich nach wie vor davon aus, dass es sich um hormonelle Unregelmäßigkeiten handelt. Eine längere Einnahme der Pille im Vorfeld ist hier oft der Auslöser. Sollten die Zwischenblutungen dauerhaft auftreten, wären mögliche Ursachen durch eine gynäkologische Untersuchung zu klären.

      Kommentar


      Lädt...
      X