#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Regelbeschwerden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Regelbeschwerden

    Hallo, ich hatte am Samstag den ersten Tag meiner Regel. Bis abends haben sich die Schmerzen so hochgeschaukelt das sie nur wenn ich mich bewegte richtig krampfartig waren. Ich nahm Dolormin für Frauen und Buscopan plus nix half, war bis halb zwei Uhr Nachts bei 6 Tabletten und es wurde nicht besser. Auch eine Wärmflasche half nicht. War schon fast so weit ins Krankenhaus zu fahren bis mir mein Mann eine Tablette gab die er für seinen Hexenschuß bekommen hat, die in mehreren Abständen wirkt. Bin dann ins Bett und dann endlich eingeschlafen . Am nächsten Tag wars schon leichter. So dolle Schmerzen hatte ich noch nie, bis jetzt half am ersten Tag der Regel immer ne Tablette Dolormin für Frauen aber am Samstag wirkte gar nix.
    Ich bin 35 Jahre alt und nehme schon seit Jahren keine Pille mehr. Mein Fa hat mir Canesten empfholen für die Zyklusbeschwerden. Nun nehme ich die ja auch schon seit 3 Monaten, hab aber das Gefühl das sie nicht wirklich helfen. Soll ich die Tage das mal beim Frauenarzt durchchecken lassen? Was meint ihr?


  • Re: Regelbeschwerden


    Hallo,

    eine Untersuchung durch den FA kann sicher nicht schaden - allerdings meine ich, dass ein einmaliger "Ausrutscher" nicht gleich ein Grund zur Sorge darstellt, sondern ich persönlich würde erstmal den weiteren Verlauf bzw. den Folgezyklus abwarten. Dann kann man immer noch schauen, was der Grund für die Beschwerden ist.

    Dass man Canesten auch gegen Zyklusbeschwerden nimmt, war mir jetzt neu - aber man lernt ja nie aus.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Regelbeschwerden


      Hallo,

      ich teile die Meinung von Claudia, dass Sie in dem Fall zunächst den Verlauf abwarten sollten. Nehmen die Menstruationsbeschwerden in Zukunft weiter zu, wäre eine Abklärung in Bezug auf Endometriose zu empfehlen, allerdings würde ich Ihnen dann vorher zu einem Arztwechsel raten. Ein Kollege, der ein Anti-Pilzpräparat wie Canesten gegen Menstruationsbeschwerden einsetzt - und dann auch noch über einen so langen Zeitraum - ist doch mehr als suspekt. Bitte setzen Sie dieses Präparat unbedingt sofort ab!

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Regelbeschwerden


        Hallo Sorry böser Fehler, ich nehme nicht Canesten sondern Cefanorm. Habe es wohl verwechselt da ich neulich ne Pilzinfektion hatte. Cefanorm heisen die Tabletten. Sorry.
        Regelbeschwerden sind jedesmal am ersten Tag schlimm bei mir, das ich ohne Tabletten nicht gehen kann. Aber bis jetzt haben die Tabletten immer gewirkt. Bin sogar von Dolormin auf Buscopan umgestiegen da ich der Meinung war das die anderen nicht mehr so die Wirkung zeigen.

        Kommentar



        • Re: Regelbeschwerden


          Okay.... ;-)

          Ich meine allerdings, wenn Dolormin nicht mehr viel hilft, wird sich bei Buscopan eher gar keine Wirkung zeigen...
          Aktren soll übrigens auch gut helfen.

          Ich würde dann doch mal auf Endometriose testen lassen.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Regelbeschwerden


            ´Hallo ich nochmal,
            hab mir grad den Berich über Endometriosen durchgelesen, das könnte es schon sein. Zumal die Schmerzen von Monat zu Monat stärker werden und auch seit ein paar Monaten mein Zyklus nicht mehr regelmäßig ist. Er war sonst immer regelmäßig. Außerdem versuchen wir seit Dezember 10 ein Baby zu bekommen was aber bis jetz noch nicht hingehauen hat. Aber obs an dem liegt und ob es das ist keine Ahnung. Ruf auf alle Fälle morgen gleich mal bei meinem Fa an.

            Kommentar

            Lädt...
            X