#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechsel von "Valetta" zu "Leios"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechsel von "Valetta" zu "Leios"

    Hallo!
    Ich nehme mittlerweile seit gut sechs Jahren die "Valette". Ich hatte sie damals wegen meiner schlechten Haut verschrieben bekommen und an sich in den letzten Jahren auch gut vertragen. Meine Haut wurde besser und von Pickeln ist mittlerweile keine Spur mehr.
    Seit einer ganzen Weile leide ich nun mittlerweile aber unter extremen Stimmungsschwankungen und einer extrem leichten Reizbarkeit. Außerdem ist meine Lust auf Sex nur noch gelegentlich vorhanden. Mein FA schlug mir deshalb einen Pillenwechsel zur "Leios" vor. Nun bin ich aber ziemlich verwirrt, denn laut Packungsbeilage der Leios gehören Stimmungsschwankungen und Libidoverlust zu den häufigsten Nebenwirkungen dieser Pille. Aber wollte ich nicht gerade diesen beiden Problemen zu Leibe rücken? Außerdem frage ich mich, wie sich die Leios auf meine Haut auswirken wird. Ich bin mittlerweile 29 Jahre alt und laut meines FA sei mein Hautproblem eine Pubertätsproblem gewesen. Nun soll die Leios, wie ich gelesen haben, aber nicht nur nicht antiandrogen wirken, sondern eine schlechte Haut sogar begünstigen... Ist der Pillenwechsel zur Leios also wirklich eine gute Idee? Oder gibt es eine bessere Alternative?

    Besten Dank schon mal im Voraus!


  • Re: Wechsel von "Valetta" zu "Leios"

    Stimmungsschwankungen und Libidoverlust sind Nebenwirkungen, die bei jedem Präparat auftreten können, das in den Hormonhaushalt eingreift. Ein Pillenwechsel ist manchmal durchaus einen Versuch wert, weil der Körper sehr unterschiedlich auf einzelne Inhaltsstoffe reagiert. Leios gehört zu den am niedrigsten dosierten Pillen, weshalb die Empfehlung Ihres Frauenarztes nicht schlecht ist. Die in der Pille Leios enthaltenden Wirkstoffe gehören zu der neusten Pillengeneration und haben hier erfahrungsgemäß auch die wenigsten Nebenwirkungen. Sie haben jedoch Recht, dass mit der neuen Pille keine antiandrogene Wirkung verbunden wäre. Das Hautbild wäre daher abzuwarten. Es kommt durchaus zu Fällen, in denen sich das Hautbild auch unter Einnahme einer Pille verschlechtern kann.

    Kommentar

    Lädt...
    X