#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

3 Phasen pille einnahmefehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 3 Phasen pille einnahmefehler

    Hallo ihr lieben, Ich nehme schon seit langer Zeit die 3 Phasen pille trigoa. Am 17.10. habe ich nach der 7 tägigen Pause mit einer neuen Packung angefangen. Am 18.10 hatte ich GV und habe am 19.10. vergessen die pille einzunehmen. Das habe ich dann am darauffolgenden Tag ca. 16 Stunden danach nachgeholt. Wie hoch ist das Risiko für eine Schwangerschaft? Vielen Dank schonmal im Voraus


  • Re: 3 Phasen pille einnahmefehler

    Ein Schwangerschaftsrisiko ist in diesem Fall leider nicht völlig auszuschließen. Meistens bleibt der Verhütungsschutz in solchen Fällen aber noch erhalten. Sie sollten nun in jedem Fall solange zusätzlich verhüten, bis Sie 7 weitere Pillen in Folge innerhalb des erlaubten Zeitrahmens jeweils pünktlich eingenommen haben. Bezüglich des Schwangerschaftsrisikos können Sie zunächst nur den weiteren Verlauf abwarten.

    Kommentar


    • Re: 3 Phasen pille einnahmefehler

      Bitte lassen Sie mich ergänzen, dass Sie das Schwangerschaftsrisiko deutlich reduzieren können, indem Sie nun schnellstmöglich die "Pille danach" einnehmen. Bestimmte Präparate wie EllaOne können noch bis 5 Tage nach dem relevanten Geschlechtsverkehr (bei Ihnen am 18.10.) eingenommen werden. Je schneller Sie jedoch das Präparat einnehmen, desto wahrscheinlicher ist die Wirkung. Sie können sich die "Pille danach" auch heute Abend noch bei der gynäkologischen Ambulanz eines Krankenhauses verschreiben lassen. Bitte beachten Sie, dass nach der Einnahme der "Pille danach" auch bei weiterer Einnahme der normalen Pille ein Verhütungsschutz im aktuellen Zyklus nicht mehr gegeben ist.

      Kommentar

      Lädt...
      X