#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Braune Flecken am Koerper - Bella Hexal 35

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Braune Flecken am Koerper - Bella Hexal 35

    Hallo,
    ich befinde mich derzeit in Spanien und habe nach dem ersten Sonnenbad braune Flecken am Koerper bekommen. Natuerlich habe ich mir nichts dabei gedacht und meine Pille weiter genommen. Nun habe ich heute Morgen zufaellig die Packungsbeilage in die Hand genommen und mir stach ein Satz ins Auge: "Vermeiden Sie waehrend der Einnahme von Bella Hexal 35 (...) langes Sonnenbaden, da dies eine moegliche fleckige Verfaerbung der Haut foerdern kann."
    Was bedeutet dieser Satz? Ist die Verhuetung nun gefaehrdet?
    Ich habe derzeit ein bisschen Angst. Ausserdem soll meinen seinen FA ueber die Beschwerden informieren. Bei mir gehts heute Abend wieder nach Deutschland. Aber kann mir trotzdem jemand jetzt schon helfen?

    Danke `fuer Antworten!


  • Re: Braune Flecken am Koerper - Bella Hexal 35


    Hallo,

    die verhütende Wirkung der Pille ist nicht gefährdet - darüber müssen Sie sich keine Sorgen machen.
    Ansonsten sprechen Sie morgen mit Ihrem FA.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Braune Flecken am Koerper - Bella Hexal 35


      Vielen Dank fuer Ihre schnelle Antwort!
      Ich hatte mir schon fast gedacht, dass die Flecken einfach eine negative und unschoene Begleiterscheinung sind - Abersicherung ist jedoch immer besser!

      Liebe Gruesse!

      Kommentar


      • Re: Braune Flecken am Koerper - Bella Hexal 35


        Guten Abend,

        ich habe heute leider feststellen müssen, dass meine Frauenärztin derzeit im Urlaub ist und ich konnte deshalb meine Fragen nicht klären.

        Aber durch die brauen Flecken bzw. Veränderungen der "Farbe" am Körper ist der Schutz trotzdem noch uneingeschränkt vorhanden?

        Ich habe mich vor dem Urlaub auch mit Warmwachs wachsen lassen, vllt können die Verfärbungen auch davon kommen, weil sie nur an den Beinen vorkommen.

        Liebe Grüße!

        Kommentar



        • Re: Braune Flecken am Koerper - Bella Hexal 35


          Der Schutz ist auch trotz der farblichen Veränderungen ganz normal vorhanden.

          Wenn die Veränderungen anhalten, würde ich deswegen auch weniger die FÄ, sondern eher einen Dermatologen aufsuchen.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Braune Flecken am Koerper - Bella Hexal 35


            Okay, vielen Dank!

            Ich habe noch eine Frage:
            Auf dem Hinflug musste ich leider meine neunte Pille ohne etwas zu trinken einnehmen.
            Ich hatte das Gefühl, dass sie nicht sofort in den Magen gerutscht ist, sondern im Hals hängen geblieben ist. Ich hatte auch kurz so einen "Medikamenten - Geschmack" im Mund.
            Nach max. 5 Minuten war das Gefühl dann auch weg!

            Ich habe mir dabei nichts gedacht, weil ich mich mit der neunten Pille in der zweiten Einnahmewoche befinde und dem nach wäre ja eine vergessene Pille nicht schlimm, oder?
            Ich habe dann auch keine zusätzliche Pille eingenommen.
            War meine Handeln richtig?

            Liebe Grüße!

            Kommentar


            • Re: Braune Flecken am Koerper - Bella Hexal 35


              Ja, das war okay.
              Ich gehe davon aus, dass die Pille trotzdem korrekt dort angekommen ist, wo sie hin sollte und normal gewirkt hat.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar


              Lädt...
              X