#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Methergin vor Narkose?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Methergin vor Narkose?

    Hallo Doc,
    ich werde im Nov. ziemlich sicher 1 Wo. vor der OP in AN (Weichteilreduktion) die Regel bekommen. Jetzt meine Frage: Darf ich 1 Woche vor der OP das Methergin nehmen, oder geht das wegen der Narkose nicht? Dupha nehme ich durchgehend, außer während der Regel. Habe den Termin beim Anästhesisten erst später, daher die Frage hier.
    LG Doris


  • Re: Methergin vor Narkose?

    Sie sollten diese Frage lieber im Expertenforum Anästhesie einstellen. Die Wirkung von Methergin kann durch bestimmte Halogene, die bei einer Narkose verabreicht werden, beeinträchtigt werden. Eine umgekehrte Beeinträchtigung der in der Anästhesie verwendeten Pharmaka halte ich zwar für unwahrscheinlich, würde zur Sicherheit aber den Rat eines Anästhesisten vorziehen.

    Kommentar


    • Re: Methergin vor Narkose?

      Hallo Simon!

      Entweder habe ich etwas falsch verstanden, oder Sie haben sich verlesen. Ich nehme das Methergin VOR der OP, da wollte ich wissen ob es auch Auswirkungen hat.
      Ich verstehe ihren Beitrag so als glauben Sie als würde ich es während der OP Zeit, oder 1-2 Tage davor nehmen.

      Übrigens habe den Beitrag auch bei Anästhesie geschrieben, aber nachdem ich weiß, dass ich hier schneller Antwort bekomme, habe ich in beiden Bereichen geschrieben.

      LG Doris

      Kommentar


      • Re: Methergin vor Narkose?

        Wenn die Einnahme eine Woche vor dem operativen Eingriff liegt, dürfen Sie aufgrund der Halbwertszeit von Methergin davon ausgehen, dass es keine Auswirkungen auf das Narkoseverfahren gibt. Informieren Sie den Anästhesisten vor dem Eingriff aber zur Vorsicht trotzdem über die Einnahme.

        Kommentar


        Lädt...
        X