#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Endometriose, blase MRT und Lokaler Hormonspi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Endometriose, blase MRT und Lokaler Hormonspi

    Guten Tag,

    da ich ständig Blasenentzündung und Blasenschmerzen habe (vorallem ca eine Woche vor meiner Regel geht es meistens los) besteht der Verdacht auf Endometriose. Dazu habe ich erst in zwei Monaten einen Termin bei einem speziellen Gynäkologen.
    Mein Hausarzt überlegt mich derweil zum MRT zu schicken. Kann man da denn Endometriose sehen? Vor 2,5 Jahren wurde eines mit Kontrastmittel (zum vorher trinken und gespritzt) gemacht und man hat außer einer sehr großen Eierstockzyste nichts gesehen. Angeblich kein Anhaltspunkt für Endometriose. Aber Flüssigkeit im Douglasraum findet man immer auf dem Ultraschall (was bitte bedeutet das denn genau??)

    Mein Hausarzt sagte auch, dass der lokale (oder auch generelle) Hormonspiegel geprüft werden sollte wegen der ständigen Blasenentzündungen. Ich bin 28 und nehme seit zwei Jahren keine Pille mehr, habe derzeit aber auch keinen Sex. Bevor die Blasenentzündungen vor einem Jahr anfingen hatte ich ewig lang keine Probleme. Über Doxyzyklin drei Wochen, Ciproflox usw habe ich schon alles durch. Während der Antibiose ging es mir gut.
    Muss man einen Hormonspiegel, lokal und systemisch, selbst bezahlen? Ist sowas teuer?

    Diabetes habe ich auch nicht, es gibt einfach keinen Grund, auch von Urologenseite nicht, dass ich ständig BEs habe.

    Liebe Grüße und Danke für jeden Tip.

Lädt...
X