#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vaginalexzem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vaginalexzem

    nachdem meine alte gyn,weil sie nicht weiter wusste mich zum Hauarzt geschickt hat,wegen immer wiederkehrender Entzündungen mit Brennen und Jucken ohne Pilzbefund im Vaginalbereich und einem Pickel innerhalb der Vulva,bin ich nun seit gut 3 Monaten bei einem Hautarzt in Behandlung,der Pickel ist Gott sei Dank weg,aber die Rötungen,die der Hautarzt als Exzem diagnostizierte nicht wirklich,auch wenn es nicht mehr brennt und juckt....ist das normal, dass das so lange dauert?
    Mein neuer Gyn ist zwar der Meinung,dass das auch dadurch so lange dauern könnte,das meine alt Gyn erst über nen Monat nur rumprobiert hat mit allen möglichen Salben uns vaginalsprays....
    langsam nervts....
    die Salben,die der Hautarzt verschrieben hat,soll ich nur noch 3 Mal die Woche nehmen,weils ja besser geworden ist ...

    mein Hautarzt hatte mir Schwimmen,vorallem im Salzwasser wieder erlaubt,auch da das Exzem sehr viel besser geworden ist...
    jetzt war ich gestern Schwimmen (zugeben nicht nur im Salzwasser,was wohl mein Fehler war)und danach tat mir der Bereich am und um den Scheideneingang höllisch weh,dank Salbe geht es jetzt wieder...aber ist noch etwas mehr rot,als vorher an der Stelle....
    wie würden sie das alles beurteilen?

    Vorallem ich schlag mich jetzt schon seit Monaten damit rum...


    Salben:
    1.:
    Urea pura 1,5
    Clotrimazol 1.0
    glycerin 5.0
    trimacinolacet 0.05
    in eucerin cum aqua ad 100.0

    2.:Batrafen 1 Prozent

    Alle Abstriche negativ auf Pilze oder Bakterien,auch nach mehrmaliger Kontrolle...jetzt war ich bei meinem neuen Gyn zur Kontrolle,weil hautarzt in Urlaub und der Gyn meinte,sowas könnte auch dauerhaft werden,zwar ohne Beschwerden aber dauerhaft oder immer wieder kehren,so lange wie das jetzt schon dauert....seit April....

    ich soll nochmal mit meinem Hautarzt sprechen sobald er wieder da ist....



    mein gyn hat mir jetzt auch noch eine Zusatzsalbe verschrieben....



    die Aussage macht mich jetzt aber ernshaft nervös....

    ??????????????????????????????????????


  • Re: Vaginalexzem


    Hallo.

    Haben sie denn auch Ausfluß dazu oder nur das Jucken und Brennen?Ich habe dieses Problem nämlich schon fast seit 10Jahren,das ich unter ständigem Brennen der Scheide leide bzw.starker Rötung mit Wundsein,ich allerdings habe noch vermehrt Ausfluß der aber teilweise keine Bakterien oder Pilze enthält?
    Ich habe mich dann in homöopathische Behandlung gegeben wo es auch teilweise besser wurde aber seit einiger Zeit ist es wieder genauso wie vorher.Jetzt allerdings leide ich fast seit April durchweg an einer Pilzinfektion.

    Kommentar


    • Re: Vaginalexzem


      Hallo,

      wenn eine infektiöse Ursache sicher ausgeschlossen wurde, würde ich noch zum Ausgleich des Scheidenmilieus durch ein Milchsäurepräparat mit Hormonanteil (z.B. Gynoflor) raten. Abzuklären wäre zudem durch den Hautarzt, ob eventuell eine Autoimmunerkrankung (Lichen sclerosus) die Beschwerden auslöst.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Vaginalexzem


        Hallo.
        Wieso ein Milchsäurepräparat mit Hormonanteil?
        Ist das besser als normale aus Apotheke?
        Hatte mir jetzt nämlich Gynofit Milchsäurevaginalgel gekauft.

        Kommentar



        • Re: Vaginalexzem


          Hallo,

          kein "besser" oder "schlechter".
          Es kommt auch immer darauf an, welchem Zweck so ein Präparat dienen soll.
          Man nimmt ja nicht einfach so Hormonpräparate.

          In der Regel reichen die "normalen" Produkte aus.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Vaginalexzem


            Für was sind denn diese Hormonpräparate gut?
            Ich hab ja auch Gynoflor verschrieben bekommen,welches ich dauer anwenden soll.Ich hab mir jetzt aber das Gynofit geholt und damit geht es auch.

            Kommentar


            • Re: Vaginalexzem


              Autoimunkrankheit,klingt ja nicht gerade beruhigend!!!

              Aber mein neuer gyn meinte auch schon sowas,wie wenn mein Hautarzt wieder da ist soll ich mal nochmal mit ihm reden,weil mein Gyn meinte das könnte auch e sein,dass das nie wirklich ganz weg geht oder immer wieder kommt....

              beruhigt mich nicht wirklich!

              Kommentar



              • Re: Vaginalexzem


                Hallo,

                ich wollte Sie nicht beunruhigen und kann auch aus der Ferne keine Diagnose stellen, nur sollte eben auch an den Ausschluss einer solchen Erkrankung gedacht werden.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X