#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alles aufeinmal Antibiotika, Pilz, Blutung, hilfe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alles aufeinmal Antibiotika, Pilz, Blutung, hilfe?

    Hey,
    Ich hab irgendwie das Gefühl das ich alles aufeinmal hab, erst hab ich eine Blasentzündung bekommen bin dann zum Arzt und hab Antibiotika (Monuril) bekommen. Was ich nur ein einziges Mal nehmen sollte. Dann hatte ich aber vergessen das durch das Antibiotika die Pille abgeschwächt werden kann und hatte ca 12 Stunden später Sex. Als mir das eingefallen ist, bin ich 2 Tage später zum Frauenarzt gegangen. Während dieser 2 Tage hab ich auch plötzlich ein jucken und brennen daunten gespürt und die Frauenärztin sagte mir dann das ich mir durch das Antibiotika eine Pilzinfektion eingefangen hab. Aber das gute ist das der Schwangerschaftstest negativ war. Trotzdem hat sie mir noch Die Pille danach, die ich auch nur einmal nehmen sollte, und KadeFungin gegen die Infektion verschrieben. Meine Pille (Aristelle) sollte ich ganz normal weiter nehmen. Hab ich auch immer regelmäßig gemacht (ich nehm die jetzt gerade den 2 Monat ohne Pause durch). Die Pille danach hab ich gleich in der Apotheke genommen und soll KadeFungin 3 Tage lang nehmen und bin gerade beim 3 Tag. Beim ersten Tag is es passiert das die Vaginaltablette irgendwie wieder rausgekommen ist nach ner Zeit und beim 2 Tag ist das auch passiert aber nicht so extrem. Und jetzt aufeinmal hab ich anscheinend meine Tage bekommen. Ich weiß nicht ob ich jetzt nochmal zum Arzt rennen soll, das ist alles ziemlich merkwürdig. Hat jemand einen Rat für mich?


  • Re: Alles aufeinmal Antibiotika, Pilz, Blutung, hilfe?

    Hallo,

    zunächst wundert es mich doch sehr, dass eine Frauenärztin einen SS-Test nur 2 Tag nach dem in Frage kommenden GV für sinnvoll hält...
    Die "Pille danach" hat aber eine recht sichere Wirkung, die durch die eingetretene Blutung bestätigt wird. Auch die Wirkung des Antipilzmittels sollte ausreichen, dazu wäre eine Kontrolluntersuchung nach Ende der Behandlung ratsam.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X