#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenprobleme

    Hallo zusammen
    Ich habe ein kleines problem!
    Ich nehme seit ungefähr einem halben Jahr die Pille. Angefangen habe ich mit der Asumate die ich nicht so gut vertragen habe dann sollte ich auf die Bellissima umsteigen. Von der Bellissima habe ich seit dem ersten Tag an dem ich die erste Pille aus dem Blister genommen habe Blutungen und soll jetzt wieder auf die Asumate umsteigen. Kann ich, nachdem ich die letzte Pille aus dem Blister der Bellissima genommen habe sofort am Tag darauf die erste Pille aus dem Asumate Blister nehmen oder muss ich erst eine Woche warten?

    Lg Lilla ()))


  • Re: Pillenprobleme


    Hallo,

    die Asumate ist niedriger dosiert als die Bellissima, von daher sollten Sie, wenn Sie wieder auf die Asumate umsteigen, die ersten 7 Pillentage mit dieser Pille zusätzlich verhüten - danach besteht der Schutz wieder.
    Wenn Sie allerdings am ersten Blutungstag mit der Asumate beginnen, besteht der Schutz ab der ersten Pille wieder.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pillenprobleme


      Noch eine Frage: Muss ich nach der letzten Bellissima 7 Tage pausieren und DANN erst die Asumate anfangen oder kann ich mit der Bellissima aufhören und sofort mit der Asumate beginnen?

      P.s. Die Asumate ist zwar niedriger Dosiert aber doch trotzdem sicher oder??

      Kommentar


      • Re: Pillenprobleme


        Sie müssen keine Pause einlegen, sondern können nach der Bellissima auch direkt mit der Asumate weitermachen. Nur eben auch dann die ersten 7 Pillentage mit der neuen Pille zusätzlich verhüten.

        Die Asumate ist genauso sicher wieder andere, auch höher dosierte, Pillen. Keine Sorge.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X