#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille

    Guten Tag zusammen,

    ich habe mal eine Frage. Ich habe mich am Ende der zweiten Einnahmewoche der Pille Monostep circa 2 Stunden nach Pilleneinnahme erbrochen. Leider habe ich keine weitere Pille innerhalb von 12 Stunden eingenommen, sondern die Einnahme erst am nächsten Abend normal fortgesetzt.
    Ich befinde mich jetzt in der dritten Einnahmewoche, bin ich jetzt wieder geschützt? Ich habe seitdem fünf Pillen genommen. Muss ich abwarten bis ich die siebte Pille nach dem Vorfall genommen habe?

    Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte!

    Viele Grüße, Sara


  • Re: Pille

    Da Sie die Pille nicht nachgenommen haben, würde ich zur Vorsicht in jedem Fall sieben Tage zusätzlich verhüten. Danach können Sie sicher sein, dass der Schutz wieder gewährleistet ist.

    Kommentar


    • Re: Pille

      Hallo,

      die fehlende Wirkung einer einzelnen Pille in der 2. Anwendungswoche beeinträchtigt den Verhütungsschutz nicht. Die nachträgliche Einnahme dient dann nur dazu, eventuelle Zwischenblutungen zu vermeiden.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille

        Danke. Das war mir nicht bekannt und ich lerne auch gerne nochmal etwas außerhalb des Krankenhaushorizontes dazu

        Kommentar



        • Re: Pille

          Herzlichen Dank!

          Kommentar

          Lädt...
          X