#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

über 1 Monat Pilzinfektion?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • über 1 Monat Pilzinfektion?

    Hallo, mich plagt seit über einem Monat Juckreiz und ein leichtes Brennen im Intimbereich... Es fing plötzlich an mit dem Jucken und einen komisch farbigen Ausfluss, deshalb war ich mir ziemlich sicher ( da schon ein paar mal gehabt), dass es eine Pilzinfektion ist und bin zum Frauenarzt.
    Dieser konnte aber nicht wirklich was feststellen, hat Kulturen anlegen lassen und mir Kadefungin 6 verschrieben. Habe ich auch verwendet, wie schon ein paar mal zuvor... jedoch hörte das Brennen nicht auf. Beim Geschlechtsverkehr hatte ich dann eine leichte Blutung bekommen.
    Kann es sein dass es immernoch eine Pilzinfektion ist, oder etwas anderes?
    Habe den Arzt heute angerufen wegen den Ergebnissen der Kulturen, mir wurde aber nur ausgerichtet, dass alles in Ordnung war.
    Jetzt steht wieder Wochenende bevor und ich kann nicht mehr zum Arzt... Halte es aber langsam nicht mehr aus. Kann es vielleicht einfach psychisch bedingt sein und an viel Stress liegen? Soll ich einfach in die Apotheke und mir nochmal Kadefungin holen?

    Danke für die Antworten

    Kristina


  • Re: über 1 Monat Pilzinfektion?

    Die Ursache des Juckreizes kann leider aus der Ferne kaum beurteilt werden. Wenn der Frauenarzt eine Pilzinfektion durch Laboruntersuchung des Abstrichmaterials ausschließen konnte, sollten Sie auf das Kadefungin verzichten. Leichte Blutungen beim Geschlechtsverkehr können durchaus hormonell bedingt sein, Stress ist hier auch ein möglicher Auslöser. Die Blutung sollte daher zunächst keinen Anlass zur Sorge geben. Bei anhaltendem Juckreiz sollten Sie sich unbedingt nochmals bei Ihrem Frauenarzt vorstellen. Neben einer Pilzinfektion kommen auch bakterielle Infektionen der Scheide in Frage.

    Kommentar

    Lädt...
    X