#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

vaginalpilz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • vaginalpilz

    Guten Tag!

    Habe jetzt 2 mal hintereinander direkt nach meiner Periode einen Pilz bekommen. Beim ersten mal habe ich Canifug Kombi bekommen und jetzt nehme ich Biofanal Kombi. Wo kann ich mich denn genau mit Pilz anstecken? Habe darauf von meiner Ärztin keine richtige Antwort bekommen.Ich finde es merkwürdig das er immer direkt nach der Periode anfängt. Ist es möglich das ich mich wieder neu angesteckt habe, oder war der Pilz am noch nicht richtig abgeheilt und ist deswegen wieder ausgebrochen? Wichtig ist mir auch, kann ich mich beim Sex anstecken auch wenn der Partner keine Symptome hat? Und wie hoch ist das Risiko das er den Pilz auch bekommt falls wir Sex haben? Da gehen die Meinungen ja auch weit auseinander.

    MfG


  • Re: vaginalpilz

    Die Ursachen für eine Pilzinfektion sind vielfältig und oft multifaktoriell. Bei einem ständigen Pilzrezidiv sollte am ehesten die genaue Bestimmung des Erregers per Abstrich erfolgen. Außerdem macht es evtl. Sinn, den Erreger auch im Bereich des Magen-Darm-Trakts nachzuweisen, da von hier aus häufig auch eine Infektion der Scheide erfolgt. Risikofaktoren sind bestimmte Nahrungsmittel, eine Antibiotikertherapie und sonstige Beeinträchtigungen des Immunabwehrsystems. Bei chronischen Erkrankungen sollte neben der Pilzbehandlung selbst auch immer versucht werden, das Immunsystem zu stärken. Achten Sie hierbei auf eine vitaminreiche Ernährung. Der Pilz selber wird nicht nur durch den Geschlechtsverkehr übertragen, sondern z.B. häufig auch auf Toiletten, im Schwimmbad usw. Es ist wichtig, dass Ihr Partner mitbehandelt wird, da Sie sich sonst immer wieder gegenseitig anstecken könnten. Ein Grund für das Auftreten nach der Periode wäre vor allem in der Anwendung von Tampons zu finden, da hierdurch das natürliche Scheidenmilveu beeinträchtigt wird.

    Kommentar

    Lädt...
    X