#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magen- und Darmprobleme und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magen- und Darmprobleme und Pille

    Guten Abend zusammen,

    Ich hatte diese Woche ein kleines Magen- und Darmproblem und weiss nun nicht ob meine Pille noch immer zu 100% wirkt. Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen.

    Ich nehme die Pille Qlaira seit nun 1 Jahr. Letzten Freitag war ich in der Pillenpause und musste mich nachts 3 mal übergeben. Am Samstag, war mir zwar immer noch schlecht aber ich musste mich weder übergeben noch hatte ich Durchfall. Um 22:00 Uhr nahm ich wie gewohnt die erste Pille des neuen Monats ein. Am Sonntag hatte ich am Nachmittag, einmaligen dünnflüssigen Durchfall. Abends nahm ich dann wieder wie gewohnt meine Pille. Doch dann am Montag hatte ich 4 mal dünnflüssigen Durchfall. Um 22:00 Uhr nahm ich die Pille und ging schlafen und somit hatte ich keinen Durchfall nach der Einnahme der Pille. Dienstag war alles okay, kein Durchfall nix, abends nahm ich dann die Pille. Am Mittwoch, hatte ich morgens um 06:00 Uhr einbischen Durchfall danach aber nicht mehr. Heute gehts mir wieder gut und habe keine Beschwerden mehr.

    Doch jetzt weiss ich nicht ob die Pille all die Tage zu 100% gewirkt hat? Und wenn nicht, für wie lange muss ich zusätzlich verhüten? Eine Woche oder den gesamten Zyklus lang?

    Grüsse und vielen Dank
    Nelly90


  • Re: Magen- und Darmprobleme und Pille


    Hallo Nelly90,

    keine Sorge, die Pillenwirkung besteht - Sie brauchen nicht zusätzlich zu verhüten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X