#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Muss ich mir die Pille danach holen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Muss ich mir die Pille danach holen?

    Guten Abend,

    ich habe eine Frage bezüglich zu einer vergessenen Pilleneinnahme.
    Ich bin momentan in der 2. Woche meines Blisters (heute 13.Pille).
    Ich habe die erste Pille am Montagabend vergessen und dies zu spät gemerkt, daher erst nach den 12 Stunden eingenommen.
    Am Mittwoch habe ich sie wieder richtig eingenommen, allerdings habe ich die Pille dann gestern Abend, also am Mittwoch, erneut vergessen und auch nach den 12 Stunden erst eingenommen.
    Ich hatte am Sonntag GV.
    Brauche ich jetzt die Pille danach? Das ich ab jetzt verhüten muss, ist mir klar.

    Mit lieben Grüßen,
    Anna


  • Re: Muss ich mir die Pille danach holen?

    Bereits der Vergesser Montagabend hat deinen Schutz aufgehoben. Schon da hättest du dir die Pille danach holen müssen. Ein Vergesser in Woche eins ist immer kritisch. Das sollte auch in deiner Packungsbeilage stehen.

    Kommentar


    • Re: Muss ich mir die Pille danach holen?

      Und ich kann aktuell nicht rechnen.

      Montagabend war ja deine 10. Pille und somit theoretisch erstmal unkritisch, da Woche zwei. Durch den erneuten Vergesser ist der Schutz aber wirklich nicht mehr gegeben und die Pille danach sollte genommen werden.

      Kommentar


      • Re: Muss ich mir die Pille danach holen?

        Hallo,

        wenn Sie ganz sichergehen wollen, wäre die "Pille danach" angebracht die aber bis maximal 5 Tage (ellaOne) nach dem in Frage kommenden GV eingenommen werden kann.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Muss ich mir die Pille danach holen?

          die aber bis maximal 5 Tage (ellaOne) nach dem in Frage kommenden GV eingenommen werden kann.
          Die Zeit "läuft" doch aber erst ab dann, wenn der Schutz durch die Pille nicht mehr gewährleistet ist, oder? Bis gestern war sie doch durch die Pille geschützt und erst ab jetzt könnte ein Ei heranreifen und durch die verbleibenden Spermien befruchtet werden.

          Kommentar


          • Re: Muss ich mir die Pille danach holen?

            Das habe ich mir auch überlegt. Erst jetzt reift doch das Ei heran, oder etwa nicht? Und wäre dann nicht FRÜHESTENS morgen der Eisprung, was ja auch ein bisschen unwahrscheinlich ist, oder nicht? Da Spermien meines Wissens nach max 6 Tage im körper überleben, wäre ja dann die WS einer SS sehr gering. Ist das richtig?

            Kommentar


            • Re: Muss ich mir die Pille danach holen?

              Die Wahrscheinlich ist doch somit eher gering, oder nicht?! Die Pille danach ist ja auch immer noch ein erheblicher Eingriff in den Körper. Deswegen meine Überlegungen...

              Kommentar



              • Re: Muss ich mir die Pille danach holen?

                Sicher ist das Risiko sehr gering, wenn Sie sich für die "Pille danach" entscheiden, würde ich aber in jedem Fall morgen zur Einnahme raten.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Muss ich mir die Pille danach holen?

                  Aber wie ist Ihre Aussage zu erklären?

                  Kommentar


                  • Re: Muss ich mir die Pille danach holen?

                    Liebes onmeda-Team,

                    gibt es zum Schutz der Ratsuchenden nicht die Möglichkeit, den Forentroll von den Expertenforen auszuschließen? Meines Wissens erfordert eine Behandlungsempfehlung im Einzelfall die ärztliche Approbation. In diesem Forum würde also eine Straftat dadurch gefördert, dass sich ein nicht hinreichend Sachkundiger hier den ganzen Tag lang zum z.T. nicht haltbaren (unqualifizierten) Äußerungen hinreißen lässt.

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X