#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PAP 2w und HPV positiv

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PAP 2w und HPV positiv

    Hallo,

    bei mir wurde am 26.9. der jährliche Abstrich gemacht und mit 2w bewertet. Mein Frauenarzt riet mir daraufhin zu einem HPV Test, der positiv ist. Nun soll ich Ende Dezember zur Kontrolle kommen. Seine Bemerkung: Das ist sehr schlecht, aber machen sie sich keinen Kopf und reduzieren sie Stress. jetzt kommen sie die nächsten 1,5 Jahr halt alle 3 Monate. verunsichert mich sehr. Ja zur Zeit ist viel bei uns los (Geburtstage, Hochzeiten, Todestage, Prüfung, 2 kleine Kinder, Job...) und manches davon kann ich nicht reduzieren.. Zudem fällt es mir sehr schwer nicht darüber nachzudenken.
    Welche Alternativen habe ich damit die nächsten 1,5 jahre das Thema nicht dauern in meinem Kopf kreist?


  • Re: PAP 2w und HPV positiv

    Hallo,

    ein PAPIIw ist noch kein eindeutiger Befund und daher auch noch kein ernster Grund zur Sorge. Es wäre zunächst das Ergebnis der nächsten Kontrolle abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X