#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und pille danach

    Ich habe gelesen, dass die pille und die pille danach Wechselwirkungen haben können und es steht auch in Beipackzettel der pille danach, dass man danach zusätzlich mit Kondom verhüten soll, da die Wirkung der pille aufgehoben wird. Jetzt verwirrt mich das schon ziemlich heißt das es kann sein das die pille und die pille danach sich gegenseitig unwirksam machen? Kommt es dann nicht erstrecht zum Eisprung wenn die pille danach die Wirkung der pille aufhebt ? Wie muss ich diese Wechselwirkung verstehen? Danke im Voraus


  • Re: Pille und pille danach

    Hallo,

    nach Anwendung der "Pille danach" ist der Schutz für den restlichen Zyklus nicht mehr gesichert, für die Zeit sollte daher zusätzlich verhütet werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und pille danach

      Hallo ich habe auch eine frage und zwar habe ich am 22 05 ungeschützen gecshlechtsverkehr ich versuche die pille immer regelmäßig zu nehmen klappt aber auch nicht immer. habe mir gleich eine halbe stunde die pille danach mit dem wirkstoff Levon­orgestrel gleich geholt und genommen. hab jz noch mit heute 3 pillen von meiner packung antibabaypillen zu nehnen und bekomme verstärkt weißen ausfluss ist dass ein anzeichen auf die mens oder schwangerschaft?

      Kommentar


      • Re: Pille und pille danach

        Hallo,

        hier ist sicher nicht von einer Schwangerschaft auszugehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille und pille danach

          Hallo,

          hier ist sicher nicht von einer Schwangerschaft auszugehen.

          Gruss,
          Doc
          jedoch habe ich am 18.05 meine tage bekommen und dann gleich 5 antibabypillen genommen weil ich in den urlaub gefahren bin und vergessen hatte sofort mit der nächsten packung weiter zu machen, besteht dann dadurch die Möglichkeit dass ich doch schwanger bin?

          Kommentar


          • Re: Pille und pille danach

            Es besteht hier kein Schwangerschaftsrisiko.

            Kommentar


            • Re: Pille und pille danach

              Guten Tag,

              Ich hoffe, Sie können mir weiterhelfen.

              Hier zu meiner Situation.

              Ich hatte letzten Montag meinen normale Pille angefangen zu nehmen (evaluna 20) am Freitagabend ist mir aufgefallen, dass mir eine Pille fehlte. Keine Ahnung welche Pille ich zwischen Montag und Freitag nicht genommen hatte aber da ich am Dienstag Geschlechtsverkehr mit meinem Freund hatte bin ich sofort am Freitagabend zur Notfallapotheke und habe daraufhin die Pille danach ellaone genommen. Ich hatte bevor ich gefahren bin die vergessene Pille nachgenommen.

              Da die pille evaluna den Wirkstoff levonogestrel beinhaltet habe ich daraufhin keine weitere Pille genommen und damit meinen Zyklus abgebrochen.

              Ich habe nun zwei Fragen.

              1) Levonogestrel soll nach der Packungsbeilage von ellaone die Wirkung der Pille danach herabsetzen, deswegen habe ich keine weitere genommen aber ich hatte die vergessene kurz bevor ich zur Apotheke bin (ungefähr 2std vorher) nachgenommen, kann es daher sein, dass die Wirkung beeinflusst wurde?

              2) Nun ist es Sonntagabend, ich hab gestern keine weitere Pille genommen und jetzt ein wenig braunen Ausfluss, ab wann kann man davon sprechen, dass ich meine Tage habe (Abbruchblutung) und dementsprechend den neuen Pillenzyklus beginnen muss?

              soll ich noch warten bis wirklich eine Blutung eintritt oder schon heute Abend die erste Pille nehmen, auch wenn ich nur ein bisschen Schmierblutung habe?

              Ab wann bin ich wieder geschützt?

              Habe ich sonst alles richtig gemacht?:/


              Vielen Dank für Ihre Antwort und es tut mir sehr leid, dass der Text so lange geworden ist :/

              Kommentar



              • Re: Pille und pille danach

                Hallo,

                ich würde zum Beginn der Pilleneinnahme raten, dann besteht der Schutz.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Pille und pille danach

                  Hallo ich bins nochmal ich hatte dann damals eine blutung die von Donnerstag bis Montag/ Dienstag angehalten hat (Montag habe ich mit der neuen pakung pille angefangen deswegen) und jetzt habe ich einen juckreiz an der vagina, bin ich eventuell doch schwanger?

                  Kommentar


                  • Re: Pille und pille danach

                    Von einer Schwangerschaft ist dabei nicht auszugehen.

                    Kommentar



                    • Re: Pille und pille danach

                      Hallo ich hätte da auch mal eine Frage
                      ich hatte eine Blasenentzündung und musste auch Antibiotika nehmen 5 Tage lang. Ich hatte GV gehabt dabei ist

                      Kommentar


                      • Re: Pille und pille danach

                        Hallo ich hätte da eine Frage.
                        Ich hatte eine Blasenentzündung und musste dementsprechend Antibiotika nehmen.
                        Ich hatte GV wobei das Kondon gerissen ist. Ich hab sofort am nächsten Tag die Pille danach genommen.. ( Ich nehme die Pille habe an dem Tag wo ich die PD genommen habe, eine Pause von der Pille eingelegt. Meine Periode hatte ich am 20.1 und hab am 24.01 wieder mit einem neuen Blister angefangen). Die PD habe ich am 07.02 genommen und wie ich im Internet gelesen habe sollte die Zwischenblutungen innerhalb von 1 Woche kommen aber auch das die Periode etwas später kommt.
                        Es ist der 13.02 und ich hatte immer noch keine Zwischenblutungen und müsste morgen die Pille eigentlich anfangen.
                        Ich habe eine Woche eine Pause von der Pille genommen weil ich nocht wusste wegen der Pille Danach.

                        Wenn ich die Pille morgen wieder nehme werden die Zwischenblutungen noch kommen oder soll ich mit der Pille noch warten?
                        Sollte ich einen Schwangerschaftstest machen oder ist es eher gering das ich schwanger bin

                        Kommentar


                        • Re: Pille und pille danach

                          Trinken Sie genug Wasser? Der Mensch besteht zu 70% aus Wasser.

                          Kommentar


                          • Re: Pille und pille danach

                            Hallo,

                            Sie sollten abwarten und am 1. Blutungstag wieder mit der Pilleneinnahme beginnen, dann besteht der Schutz.

                            Gruss,
                            Doc

                            Kommentar


                            • Re: Pille und pille danach

                              Guten Tag Herr Dr.,

                              ich habe heute 14.02 aufgrund einer Seitenangina Antibiotika verschrieben bekommen (Cefaclor al 500). Ich muss das Antibiotikum 5 Tage einnehmen also bis 18.02.

                              Derzeit befinde ich mich in der Pillenpause. Am 16.02 fange ich mit einem neuen Blister an.

                              Bin ich Geschütz oder kann eine Wechselwirkung eintreten ?

                              Wie lange muss ich zusätzlich verhüten?

                              Vielen Dank im Voraus !

                              Kommentar


                              • Re: Pille und pille danach

                                Hallo,

                                Sie sollten bis zur Einnahme von 7 Pillen nach Ende der antibiotischen Behandlung zusätzlich verhüten.

                                Gruss,
                                Doc

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X