#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger oder nicht????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger oder nicht????

    Meine Pillenpackung war jetzten Sonntag zu Ende, doch ich wollte dann am Montag direkt mit der nächsten Pillenpackung weitermachen, hab dann jedoch die 1. Pille von der 2.Packung erst am dienstagmorgen genommen(also dienstags morgens und abends), hab danach meine Pille weitegegenommen und hatte am samstag morgen geschlechtsverkehr.
    habe dann heute morgen die pille danach genommen. jetzt ist meine frage ob ich dann an dem wochenende vom 5.-7. august meinen eisprung gehabt haben könnte, da ich gelesen habe, dass das die wirkung der pille danach beeinträchtigt. Bitte um Hilfe!!!


  • Re: Schwanger oder nicht????


    Hallo,

    nur für mich jetzt nochmal zum besseren Verständnis: Sie haben letzte Woche Sonntag die letzte Pille genommen, am Montag keine genommen und am Dienstag mit der Folgepackung angefangen?
    Und dann hatten Sie am Samstagmorgen GV und haben aufgrund dessen heute die Pille danach genommen?
    Die war aber doch gar nicht notwendig (wenn ich Ihre Schilderung so richtig verstanden habe), weil der Schutz durch die Minipause nicht unterbrochen wurde.

    Selbst wenn ich da etwas falsch verstanden habe und die Pille danach notwendig war, müssten Sie sich um die Wirkung keine Sorgen machen. Die Pille danach wirkt - ob der Eisprung schon stattgefunden hat oder nicht. Sie verhindert nicht in erster Linie den Eisprung, sondern die Einnistung einer befruchteten Eizelle.

    Sie müssen aber wirklich keine Sorge haben.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Schwanger oder nicht????


      Ja genau, ich habe am sonntag letzte woche die letzte pille genommen und wollte dann gleich mit der folgepackung weitermachen, doch am montag hab ich des prompt vergessen und dann am dienstag morgen und dienstag abend eine genommen. dann hat ich am samstagmorgen um sieben GV und hatte auf einmal panik, dass die pille von letzter woche nicht gewirkt hat und hab mir dann die pille danach verschreiben lassen. jetzt hab ich dann noch gelesen, dass beim eisprung die wirkung der pille danach beeinträchtigt wird und hatte angst, dass ich den am wochenende hatte. Und jetzt hab ich auch noch unterleibsschmerzen, aber die können auch von der pille danach kommen, oder?

      Kommentar


      • Re: Schwanger oder nicht????


        es wär toll, wenn vielleicht noch andere leute antworten würden .
        Danke!

        Kommentar



        • Re: Schwanger oder nicht????


          Haben Sie dem verschreibenden Arzt die Situation so geschildert? Dass er Ihnen da die Pille danach verschrieben hat, kann ich absolut nicht verstehen...

          Die Unterleibsschmerzen können durchaus von der Pille danach kommen. Von einem Eisprung ist da wirklich nicht auszugehen, da der Pillenschutz nicht unterbrochen war.

          Machen Sie sich keine Gedanken.

          Ich würde nun die reguläre Pille erstmal nicht mehr nehmen, sondern auf das Einsetzen der Blutung warten. An deren ersten Tag beginnen Sie dann wieder mit der normalen Pille.
          Bis zum Einsetzen der Blutungen verhüten Sie bitte zusätzlich.
          Sollten Sie Ihre normale Pille weiternehmen, beachten Sie bitte, dass der Schutz erst wieder mit Beginn des Folgeblisters gewährleistet ist.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Schwanger oder nicht????


            Ja genau so hab ich ihm die Situation beschrieben, war dann aber total verwirrt, weil ich auch dachte, dass ich eigentlich auch in de Pause geschützt sein sollte.

            Ich hab jetzt heute meine normale Pille nochmal genommen, sie würden mir davon abraten?
            Und falls ich sie weiter nehme, wann bin ich wieder geschützt.

            Wann kann ich dann mit meiner normalen Blutung rechnen? Weil so genau kann ichs ja nicht sagen, wenn ich jetzt meine Pille absetze.

            Muss ich mit Zwischenblutungen rechnen?

            Kommentar


            • Re: Schwanger oder nicht????


              Ich würde Ihnen zum Absetzen der normalen Pille raten. Dann wird voraussichtlich in ein paar Tagen eine Blutung einsetzen, die Ihnen zeigt, dass die Pille danach erfolgreich gewirkt hat. Am ersten Blutungstag beginnen Sie dann wieder mit der reulären Pille und sind ab der ersten Pille wieder geschützt.

              Wenn Sie die Pille weiternehmen, könnte es zu Zwischenblutungen kommen - das kann man nie voraussagen -, der Schutz besteht aber erst wieder mit der ersten Pille des Folgezyklus.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: Schwanger oder nicht????


                Okay, dann nehm ich ab morgen meine normale Pille nicht mehr und hoffe dass es dann bald zu Blutungen kommen wird. Wenn sie nicht so schnell kommen, ab wann muss ich mir sorgen machen?

                Und jetzt mit Kondom verhüten, oder?

                Kommentar


                • Re: Schwanger oder nicht????


                  Wie lange es dauert, bis die Blutung einsetzt, kann man wirklich nicht genau sagen - meist sind es ein paar Tage, manchmal aber auch 2 Wochen. Da ist jetzt leider erstmal Geduld gefragt.
                  Und die Verhütung mit Kondom ist angesagt, richtig.

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar


                  • Re: Schwanger oder nicht????


                    Okay Dann wünsch ich mir ganz viel Geduld. Vielen dank!

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X