#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nur 1 Tag mens,dann nur noch schmierblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nur 1 Tag mens,dann nur noch schmierblutung

    Hallo,

    Vielleicht weiß einer von euch wieso das sein kann. 
    Also normaler Weise habe ich immer einen Zyklus von 28 Tagen wovon ich auch immer 6tage meine mens habe. Sie ist immer sehr stark und habe auch immer schmerzen. nun ist es aber so, dass ich quasi nur einen Tag meine mens hatte (naja nicht so stakt wie sonst) und seitdem nur noch schmierblutung. Wieso kann das sein bzw was könnte der Auslöser dafür sein? 

    Lg 


  • Re: Nur 1 Tag mens,dann nur noch schmierblutung


    Hallo,

    der weibliche Zyklus kann immer mal verrückt spielen, ohne das deswegen eine schlimmere Ursache dahintersteckt.
    Banale Dinge wie Stress, Ernährungsumstellungen, Wetter, Medikamente etc. können den Hormonhaushalt mal durcheinander bringen.

    Sie haben jetzt nichts über Ihre Verhütung geschrieben ...
    Sollten Sie die Pille nehmen, kann auch unter Anwendung dieser die Periode mal schwächer werden oder manchmal auch ganz wegbleiben, ohne das eine Schwangerschaft vorliegen muss.

    Wegen Ihrer Schmerzen, die Sie während der Periode haben, sollten Sie den FA mal ansprechen. Das sollte ja so auch nicht sein bzw. gibt es da sicherlich Möglichkeiten Besserung zu erzielen.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Nur 1 Tag mens,dann nur noch schmierblutung


      Also ich bin jetzt 28 und habe auch noch nie die Pille genommen.
      Wir haben immer nur Kondome benutzt, welche wir jetzt aber auch nicht mehr nehmen. Wollen halt schon langsam mal Kinder haben.

      Mein Zyklus ist bis jetzt immer gleich gewesen; ZT, Dauer und Stärke der mens.

      Ich denke ja auch nicht das es was schlimmes ist, ist halt nur was komisch.

      Ich hatte ja zuerst schon gedacht das ich vielleicht schwanger bin, das schliesse ich erst mal aus. Ich beobachte meinen Zyklus mit der Temperatur die ist aber am Tag wo ich die Blutung hatte gefallen. Hatte am Sonntag (ES+17) trotzdem mal einen SST gemacht, der aber negativ war. Nun ist aber heute meine temp wieder auf 37grad gestiegen (könnte aber auch nur Zufall sein).
      Werde es erstmal weiter beobachten.

      Kommentar


      • Re: Nur 1 Tag mens,dann nur noch schmierblutung


        Hallo,

        ja, warten Sie am besten zunächst den weiteren Verlauf ab.

        Sind die Schmerzen während der Blutung immer recht schlimm, lassen Sie sich auf Endometriose durchchecken.

        Ansonsten wiederholen Sie den Test vielleicht nochmal...

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X