#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hautpilztablette Amiada und Pille Enriqa

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hautpilztablette Amiada und Pille Enriqa

    Hallo,

    meine Frauenärztin habe ich vor der Einnahme der Hautpilztabletten Amiada gefragt, ob ich zusätzlich zu meiner Pille Enriqa verhüten muss. Sie meinte, ich solle zusätzlich ein Kondom benutzen.

    Gestern habe ich die letzte von meinen 14 Hautpilztabletten Amiada genommen. Heute müsste ich die letzte Pille Enriqua von meinem Streifen nehmen. Jetzt ist aber heute früh das Kondom geplatzt ... Brauche ich nun die Pille danach?


  • Re: Hautpilztablette Amiada und Pille Enriqa

    Hallo,

    bei dem Präparat wird die Möglichkeit von Menstruationsstörungen beschrieben, nicht aber ein Wirkungsverlust der Pille. Ich sehe dabei daher keinen Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Hautpilztablette Amiada und Pille Enriqa

      Also kann ich beruhigt sein, trotz "in der Regel"?

      Bei gleichzeitiger Einnahme von Terbinafin und Arzneimitteln, die über das Gleiche Enzymsystem abgebaut werden wie Terbinafinhydrochlorid (z.B. Terfenadin, Triazolam, Tolbutamid, Ethinylestradiol [z.B. in Mitteln zur oralen Schwangerschaftsverhütung]), findet in der Regel keine Beeinflussung statt.

      Kommentar


      • Re: Hautpilztablette Amiada und Pille Enriqa

        Ja, da können Sie beruhigt sein.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X