#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille abgesetzt, keine Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille abgesetzt, keine Periode

    Ich habe nach 6 Jahren Pilleneinnahme meine letzte Pille am 24.3. genommen und seither keine Periodenblutung gehabt.
    Die Abbruchblutung war ganz normal, Anfang Mai hatte ich eine Schmierblutung, sonst nichts.

    Ich beobachte meinen Zyklus mit nfp
    https://www.mynfp.de/display/view/vxu5afkpziit/

    Und frage mich nun wielange ich noch bedenkenlos abwarten kann oder ob es ratsam wäre einen Fa aufzusuchen oder einen Endokrinologen? Besteht hier die Möglichkeit des PCO Syndroms? Falls ein Arztbesuch anzuraten ist, wäre das dringend oder könnte das noch warten? Ich befinde mich momentan im Bachelorarbeitsstress und ziehe im September/Oktober in eine andere Stadt.

    Momentan nehme ich Terbinafin 250mg gegen Nagelpilz, da in der Packungsbeilage steht, dass Blutungen unter der Pille auftreten könne, frage ich mich ob auch in den natürlichen Zyklus eingegriffen wird und ob dies hier eine Rolle spielt.

    Vielen Dank schon einmal!


  • Re: Pille abgesetzt, keine Periode


    Hallo,

    dem Terbinafin würde ich da keine Bedeutung zumessen.

    Versuchen Sie es zunächst einmal mit Mönchspfeffer (rezeptfrei in der Apotheke erhältlich) - der hilft bei der Zyklusregulierung.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille abgesetzt, keine Periode


      Vielen Dank für die schnelle Antwort.
      Ich habe nochmal in der Terbinafin Packungsbeilage geschaut und unter Nebenwirkungen "Zyklusstörungen" gefunden (ohne Bezug auf die Pille, wie in meinem vorherigen Zitat)

      Habe mich ein bisschen in Sachen Mönchspfeffer gelesen, jedoch unterschiedliche Angaben zur Dosierung gefunden. Vielleicht kann ich hier noch einen Rat bekommen? Macht es Sinn damit sofort anzufangen oder den Frauenarzttermin im September abzuwarten? Also würde das irgendwie in der Diagnostik stören? Viele Fragen und Unsicherheiten....

      Kommentar


      • Re: Pille abgesetzt, keine Periode


        Mit dem Mönchspfeffer können Sie direkt beginnen. Die Dosierung ist abhängig vom Präparat. Das sollte also auf der Packungsbeilage zu finden sein oder aber die Apotheke hilft Ihnen da weiter.
        Mönchspfeffer schadet nicht - er kann Ihnen nur helfen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X